gewagte beschuldigung

wenn das hier wirklich stattgefunden hat, ist es eine neue dimension im erfindugsreichtum geistesgestörter "freiheitskämpfer" bzw. terroristen. (wöchentlich gelingen durchbrüche in neue dimensionen dieser art, leider sind es die einzigen durchbrüche der mernschheit in den letzten jahren. außer schnelleren prozessoren und raffinierteren waffen, unglaublicheren korruptiosfällen in wirtschaft und politik und kränkeren persönlichkeiten an der spitze von staaten.)
aber ich glaube die geschichte nicht. ich glaube sie nicht.

lehrmeister

"Seit ich denken kann, hatte ich,immer wieder, das Bedürfnis nach einem Lehrmeister. Manchmal genügte ein Wort, und ich fühlte mich, von Lernbegier beseelt, in die Nähe eines anderen hingezogen. Den paar Berufslehrern, die mir im Lauf der Zeit etwas weiterzugeben hatten, bin ich jetzt dankbar; aber keinen von ihnen könnte ich "meinen Lehrer" nennen. Der einzige Mensch auf der Universität, bei dem mich, als er in einer Rechtsvorlesung die Sollensnatur der Dinge in rätselhaft einfache mathematische Sätze brachte, eine bis dahin ungehörte Wissenslust ergriff und dessen "Schüler" ich zu werden begehrte (es war tatsächlich ein begehren), war nur als Gast da und nach einer kurzen Woche wieder verschwunden. Die Schriftsteller, deren ernsthafter Leser ich bin, sind mir eher teuer wie Brüder - und kommen so manchmal auch allzu nah."

(Peter Handke, Die Lehre der Sainte-Victoire)

was zurückbleibt

lieber paul -
was zurückbleibt sind die spuren deiner lebendigkeit, dein lachen, unser blödeln und unsere gespräche (in meiner erinnerung); ein größer (weil ohne dich) erscheinendes zimmer. programmlosigkeit für den tag.
ich vermisse dich so sehr.
machs gut, und laß uns nicht traurig sein, der sommer kommt bald.

langsam strecke ich meine fühler und antennen wieder aus, schalte auf ultrafein-modus und beginne die zeit zu dehnen wie gewohnt. stürze in erinnerungen und gedanken, schütze mich vor jeglicher alltäglichkeit.

ad benita

doch noch eine seite über benita, weils soviel schön ist ... (via komment bei marie)

literarische assoziation

outlook

montauk:

"Ein Schild, das Aussicht über die Insel verspricht: OVERLOOK. Es ist sein Vorschlag gewesen, hier zu stoppen. Ein Parkplatz für mindestens hundert Wagen, zur Zeit leer; ihr Wagen steht als einziger in dem Raster, das auf den Asphalt gemalt ist. Es ist Vormittag. Sonnig. Büsche und Gestrüpp um den leeren Parkplatz; keine Aussicht also, aber es gibt einen Pfad, der durch das Gestrüpp führt, und sie haben sich nicht lang beraten: der Pfad wird sie zur großen Aussicht führen."
( Max Frisch, "Montauk" )

moleskine

ein kultobjekt ist es noch immer oder besser: wieder. denn 1986 wurde die produktion des originals eingestellt. angeblich verwendeten van gogh, matisse, hemingway und chatwin solche bücher. das teil hat eine lange geschichte, und neulich sah ich so eines rumliegen im frick am graben.
schön und unsinnig teuer. liegt aber sehr gut in der hand.

lächerlich

was sich rund um die kandidatur von fischer und waldner tut. und die wollen von den österreicherInnen gewählt werden?
lächerlich.

saint-ex' wrack

haben sie wie es scheint gefunden.
Offensichtlich habe ein "Crash" eine "vollständige Explosion" der Maschine zur Folge gehabt, sagte Granjean. Vermutlich sei die Maschine mit großer Geschwindigkeit praktisch senkrecht ins Wasser gestürzt.
Die erste Spur des Autors und Piloten wurde 1998 entdeckt, als ein Fischer aus Marseille im Meer ein silbernes Armband mit Saint-Exuperys Namen fand. Im Mai 2000 erklärte dann der Taucher Luc Vanrell, er habe Wrackteile der Maschine in etwa 70 Meter Tiefe im Meer vor Marseille lokalisiert.

man stelle sich vor:
du gehst am strand entlang, plötzlich hast du saint-exupery's armband zwischen den zehen ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

IMG_0413

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8367 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits