was zurückbleibt

lieber paul -
was zurückbleibt sind die spuren deiner lebendigkeit, dein lachen, unser blödeln und unsere gespräche (in meiner erinnerung); ein größer (weil ohne dich) erscheinendes zimmer. programmlosigkeit für den tag.
ich vermisse dich so sehr.
machs gut, und laß uns nicht traurig sein, der sommer kommt bald.

langsam strecke ich meine fühler und antennen wieder aus, schalte auf ultrafein-modus und beginne die zeit zu dehnen wie gewohnt. stürze in erinnerungen und gedanken, schütze mich vor jeglicher alltäglichkeit.
oops - 12. Apr, 22:17

"Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
von Thomas von Aquin

sei nicht traurig, die zeit vergeht schnell
auch wenn zeit ungerecht ist, doch gibt sie dir einen teil von sich
nutze sie nicht nur für traurigkeit und unglück
denn das wäre sehr schade


Sed fugit interea, fugit inreparabile tempus ...

ferromonte - 12. Apr, 22:21

ich habe da

immer so einen kurzen durchhänger, das muß so ein; aber ich vertiefe ihn nicht. danke für deine lieben worte, oops.
oops - 12. Apr, 22:34

die grosse zara sagte dazu nur

..nur nicht aus liebe weinen....
sie hat sicher recht.. (aber manchmal gehts halt nit anders)

freu mich, denn machte mir kurz sorgen
Semi - 12. Apr, 22:34

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
(Sartre)

ferromonte - 12. Apr, 22:42

ich habe,

- neben meiner chronischen melancholie - einen konkreten anlaß oder grund. und das ist ok so.

tilak - 12. Apr, 23:25

immer, wenn

ich über deine "Leere" lese, die zurückbleibt, wenn Paul geht, denke ich mir schade, dass ihr nicht immer zusammen sein könnt. Aber andererseits: dafür nützt ihr DIE Zeit, die ihr habt umso intensiver !

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/193160/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

smileys

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits