steppenwolf im burgtheater in wien

im märz 2005 wird es eine bühnenadaption von hesse's steppenwolf im wr. burgtheater geben;
es gibt rundfunkdramatisierungen, aber auf der bühne war er noch nicht, meines wissens.
das wird ein schwieriges projekt; und sicher ein pflichttermin für mich ...
barbitos - 27. Okt, 21:48

na wenn das kein geburtstagsgeschenk für mich ist.
bitte noch um den genauen termin, oder steht er noch nicht fest?

ferromonte - 27. Okt, 22:50

genauen termin gibts laut verlinktem spielplan noch keinen - lediglich märz 2005
creature - 28. Okt, 00:20

werd ich doch das erste mal in meinem leben ins burgtheater müssen...!

david ramirer - 28. Okt, 22:45

leider war

ich vom steppenwolf enttäuscht, als ich ihn gelesen habe - ziemlich spät übrigens, nicht wie viele schon in der pubertät (oder ist die immer noch nicht vorbei?).
zu sehr habe ich mich wiedererkannt darin, zu sehr habe ich alles gekannt, was er beschreibt, zu wenig neues und überraschendes war darin zu finden.
ganz anders allerdings bei siddharta, ganz anders beim glasperlenspiel, völlig anders bei vielen von hesses gedichten.
zu gut bekannte inhalte von geschichten können, wenn sie über den grad des "wiedererkennens" zu weit hinausreichen (nämlich bis ins "kenn ich - und das noch besser und intensiver und wahrer") leider die freude an der lektüre trüben.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/380348/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

kristall2

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits