schreiben

hier findest sich eine erschütternde wahrheit, was das schreiben angeht.
albannikolaiherbst - 16. Okt, 00:02

Ich finde diese Wahrheit zu sentimental.

Obwohl ich Carthaga Titania nun wirklich sehr liebe. Doch ab einem bestimmten Punkt der Arbeit wird diese spezielle Form von Selbstüberhebung - die anfangs sehr sinnvoll ist - funktionslos.

june - 16. Okt, 00:10

"Schreiben hat etwas selbstzerstörerisches, egozentrisches und manisches. Wenn man es richtig macht. Man muss immer wieder in den dunklen Brunnen in sich hinabsteigen, in diese erschreckende und imaginäre Welt, um dort die Geschichten hinauf zu holen."

vielleicht stört sie das "richtig", anh. dann nennen sie es meinetwegen "falsch". wo bleibt in ihren augen dann die "selbstüberhebung"? und "wahrheit" - wie kann diese jemals "funktionslos" sein?
Titania Carthaga - 16. Okt, 16:00

...

[Hat jemand bemerkt, dass auch ich nur zitiere? Ich nahm dieses nur als Quasi-Einleitung für die meinigen Zeilen. Das nur als kurze Anmerkung.
@ANH: Bin etwas enttäuscht, dass Sie meinen "Namen", den Sie höchstpersönlich mir einst gaben, falsch hier hineinschreiben. Oder welcher Grund steckt dahinter?]
ferromonte - 16. Okt, 16:43

offengestanden: mir war schon klar, daß es ein zitat und ein link ist ... . man indetifiziert den bloggene gerne mit den zitaten und links, ohne auf die idee zu kommen daß es nicht 1:1 seine eigene meinung sein muß.
aber was machts schon aus - ?
wieso ist der name falsch geschrieben? ist die reihenfolge ausschlaggebend?
Titania Carthaga - 16. Okt, 18:02

Ja, genau.

Die Reihenfolge.
albannikolaiherbst - 16. Okt, 21:50

Mit den Reihenfolgen.

Spiele ich immer gern. Das ist kein böser Wille, sondern... sagen wir: ästhetische Laune. Mit meinem eigenen Namen mach ich das ja bisweilen ebenfalls.
kdany - 16. Okt, 00:08

über was schreiben

über sich selbst - dann schliesse ich mich der ansicht von albann... voll inhaltlich an. irgendwie geht das dann in richtung narzissmus...
wenn's um's schreiben von artikeln, aufsätzen wiss.arbeiten geht, dann geht's mir ähnlich wie titania...

ferromonte - 16. Okt, 01:30

erschütternd ist nicht das richtige wort. aufwühlend ... jedenfalls hat es doch seine berechtigung. wenn es auch verschiedenste arten zu schreiben gibt.

supideluxe8 (Gast) - 31. Mai, 10:43

hallo mausi
guck mal ich kann jetzt auch asi schreiben

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/365612/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

brunnen

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits