menasse x3

stoff zum lesen und nachdenken für alle, die noch immer schüssel und seine ÖVP für die beste/richtige möglichkeit für österreich halten.
Teil 1,
Teil 2
sowie den da.

was denkt sich heifi?

vielleicht ist er aber auch ein ganz ein schlauer und nicht das lulu, für den ihn seine gegner und gestern auch ich hielt.
wenn er den nationalrat aufgelöst und neuwahlen verlangt hätte, wäre das für die FPÖVP ein wunderbares propagandathema gewesen: die SPÖ mißbraucht mit heinz fischer das amt des bundespräsidenten um neuwahlen zu erzwingen. so aber kann er ruhig zusehen, wie sich die beiden (drei) regierungsparteien zerfleischen und dann bei den unvermeidlichen neuwahlen gelassen einem SPÖ-sieg entgegensehen, als neutraler bundespräsident.
das ganze ist eben nichts als haiders rache für das, was "schüssel der FPÖ angetan hat" (haider), und wofür dieser "bezahlen wird".

bananenrepublik österreich

Bundespräsident Heinz Fischer sieht nach Gesprächen mit Regierungs- und Oppositionsvertretern keinen Grund, von seiner rechtlichen Möglichkeit, den Nationalrat aufzulösen, Gebrauch zu machen. Schüssel und Vizekanzler Hubert Gorbach (FPÖ/BZÖ) hätten ihm zugesichert, dass ihre Arbeit künftig reibungslos fortgesetzt werden kann.

-- ok, das wars. fischer hat seine feuerprobe versaut. er enttarnt sich als genau das lulu, das seine gegner in ihm vermutet hatten. diese affen (alle parteien in diesem land) bekommen von mir keine stimme mehr, keine einzige. österreich ist eine bananenrepublik* ersten ranges: hier können parteien, die noch nicht einmal gegründet sind, die ihre finanzschulden ihren gegnern in die schuhe schieben, keinerlei wählerlegitimation besitzen und sich vom größenwahnsinnigen industriellen frank s. finanzieren lassen - von heute auf morgen ohne wahl in eine regierung einsteigen. hier gelten keine gesetze mehr. hier herrscht eine diktatur der rotzverschmierten sandkastenjungs, die um eine kräftige ohrfeige betteln.
es ist mir peinlich, österreicher zu sein. die staatspitzen dieses landes widern mich unendlich an.
kein verfassungsrechtler, kein politiker, kein anwalt steht auf und wehrt sich dagegen. ein opportunistischer bello mault ein wenig, ein pavian im balletröckchen sagt vor schreck nur noch "muh". fischer duckt sich und denkt an das viele geld, das sein posten ihm bringt.
und haider grinst bübisch, wie ein 5jähriger im sandkasten, der eben die burg seines spielkameraden zerstört hat und sich denkt, hähä, meiner mama ist das eh wurscht, wird alles keine folgen haben.

*nicht rassistisch aufzufassen.

edit: was reg ich mich auf.

bierzelt österreich; edit

bzö, kurz für bierzelt österreich, heißt also die neue haider-partei. und sie hofft auch gleich (ohne je gewählt worden zu sein), österreich mitregieren zu können. weil man sich ja kennt, aus einer vergangenheit, als die mannen noch alle bei einer anderen partei waren und regierungsmitglieder.
wie könnte das möglich sein ohne neuwahlen? entweder gelten in diesem lang überhaupt keine gesetze mehr und freunde teilen sich die macht nach belieben, oder gorbach und haider offenbaren sich einmal mehr in ihrer ganzen naivität und es gibt demnächst neuwahlen hierzulande.
am besten gefällt mir dieser satz: Laut Haubner war Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) in den Schritt eingeweiht. Die Schulden der Partei bleiben nun der Rest-FPÖ. Über die Finanzierung des BZÖ hielt man sich bedeckt. In Medien war kolportiert werden, der Industrielle Frank Stronach finanziere das BZÖ.
also dann, lasst uns endlich die spö wählen, selbst wenn der vorsitzende ein ...

edit: eine website ham die auch schon. werd sie aber nicht verlinken.

was leben heißt und was existenz ist

aus einem interview:

Ursula Bushnell: Und betrachten Sie es als eine Anmaßung, wie wir uns gegenüber diesen Fremden verhalten?

Raoul Schrott
: Ich sehe es eigentlich ein bisschen umgekehrt. Kaum ist man 2 Flugstunden von Europa weg, kommt man in ein Leben rein, in dem die Menschen um ihr Überleben zu kämpfen haben, und ganz andere Existenznöte und Sorgen haben, als wir hier, und dann zurückkehrend wirkt Europa äußerst exotisch, äußerst artifiziell, und wie ein Konstrukt, das nicht lange bleiben kann, einfach weil es zu künstlich, zu parasitär ist. Von dem her ist all das, was man immer so exotisch oder fremd nennt, sehr, sehr viel näher an dem, was man die menschliche Komödie oder die menschliche Tragödie nennt, also näher an dem, was Leben heißt und was Existenz ist. Bei uns muss man das alles Wegkratzen von den ganzen Lifestyle-Magazinen, um draufzukommen, was Angst ist, Sorge, Not, Hunger, Begierde und Begehren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

wohnwagen

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8363 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits