frage

die frage ist eben:
frucade oder eierlikör.
DVD-laufwerk oder DVD-player.

frau mit haaren auf der brust

echt krass: war vorher beim zielpunkt in der nähe, weil der nahe billa gemüsemäßig total geplündert war.
an der kasse die frau roch so extrem nach schweiß, daß ich einen schritt zurücktreten musste. arrrgh.
dann aber der hammer: meine irritieren augen sahen einen nicht zu verachtenden damenbart, und, tiefer gehend: haare wuchern aus dem "decolletee", schwarze lange gekrauste haare, wie schamhaare. bist du gelähmt.
gelähmt zahlte ich, und verdrückte mich heim. krass...

norman mailer

sein neues buch heiliger krieg: amerikas kreuzzug ist jetzt ins deutsche übersetzt worden und liegt auch schon in den buchhandlungen. dafür werd ich erst in einigen wochen zeit haben, denk ich ... (bzw: "bauche" ich .. hehe)

espressokannendichtung

immer wieder das g'scher mit der dichtung ...
ich hab zwei espressokannen, so in der art:
kanne
und bei der größeren habe ich in kürzester zeit das problem der eingeschmolzenen dichtung, sie wird zu heiß, der gummiring schmilzt am aluminium an und die kanne beginnt beim kochen zu safteln und kleckern. wenn ich die dichtung dann wechseln will, kriege ich sie nicht mehr raus: mit messern und anderen werkzeugen muß sie in mühsamer kleinstarbeit entfernt werden, dann ist keine reservedichtung im haus, und die kriegt man ja auch nicht in jedem laden am eck.
aber: es gibt kaum einen besseren kaffee, weshalb sich der aufwand lohnt.

gewitter auf dem hochschwab

am sonntag war ich mit einem freund auf dem hochschwab. ich glaubte nicht, daß wir wirklich auf denn hochschwab gehen, weil mein freund sonst immer kleine touren vorzieht. also rechnete ich mit der schneealpe oder was ähnlichem, nahm nicht mal eine regenjacke mit; keine handschuhe und kappe ... diesmal galt es aber: wir gingen wirklich auf den hochschwab. nachdem ich während der anfahrt merkte, daß es ihm ernst war damit, offenbarte ich ihm, keine regenjacke mitzuhaben. also blieben wir bei jeder raststätte der s-autobahn stehen um zu fragen, ob sie regenjacken hätten. keine OMV-jacke, keine AGIP-jacke, nichts. nur eine AGIP-winterjacke, um 89 euren ... nein, nein. beim rosenberger "schottwien" hatte ein gast eine art regenjacke liegen gelassen, benneton, schick, damenmodell. ärmel zu kurz. aber besser als nix, wir nahmen sie mit. um 10h etwa gings los, obwohl sich der himmel schon einzog. und das ist eine 8-9 stunden tour, wenn man die gesamte überschreitung macht. was wir vorhatten.

hochschwab

wir dachten, die gewitter gehen vorbei, weil sie sich direkt um den hochschwab drehten ... da hamma uns aber getäuscht ...

gewitter

und dann war da oben die hütte (schiestl-hütte) geschlossen, weil sie renoviert wird. also mussten wir weiter zum fleischer-biwak, einer kleine biwakschachtel, die gottseidank offen war. und kaum waren wir drinnen, gings auch schon los: donner, blitz, regen und eisregen .. nach eine halben stunde war das schlimmste vorbei, und wir machten uns auf den weg runter. ich wurde trotzdem ziemlich nass, weil ich ja nur meine jean anhatte. die benneton-jacke hielt aber wind und regen ganz gut ab, das war glück im unglück. mein gott, wie blöd ... immer hab ich sonst alles mit, sogar einen biwaksack, aber diesmal: nichts.
trotzdem wars super. wir waren fertig und hungrig und ich zehre schon den zweiten tag von diesem sonntag ...

das schweigen der europäer

wenn es nach der spiegel-redaktion geht, sind die europäischen staatschefs wirklich die opportunisten, wie wir immer gefürchtet und gewußt haben. und wie wir sie immer schon als staatschefs hatten. kein wort zu den wolfowitz-offenbarungen beim g8-treffen. sie sind offenbar beeindruckt vom gewalttätigen vorgehen der USA. wir europäer sind ziemlich alleingelassen mit diesen windbeuteln.
keine reaktion auf die intellektuellen-offenive der letzten tage.
sing ma doch's kaiserlied ...

bush beim lügen im KZ

dabbljuuh jetzt in europa auf propagandareise, das realpolitisch-propagandistische gegenstück zur offensive von habermas und derrida. er setzt auf die spaltung europas, die ihm in seinen ambitionen sehr nützlich wäre. dazu hält er salbungsvolle reden, messianische eigentlich:
"Wo immer in der Welt sich Antisemitismus zeigt, muss die Menschheit zusammen stehen, um gegen solch düstere Impulse anzukämpfen." aber nein, ein blitzkneisser mehr. den weltweit stärksten rassismus in den USA, die gößte anzahl an nazis in den USA aber sind für ihn offenbar kein problem. und die verblödeten amerikanischen massen glaubens ihm und werden ihn wohl wieder wählen .. .
noch dümmer und in gegensatz zu den jüngsten bekenntnissen herrn wolfowitz' aber seine behauptung, man habe die massenvernichtungswaffen gefunden (spiegel)

offensive von habermas und derrida

habermas und derrida machen sich für ein neues europa stark. in der morgigen faz begründen die beiden philosophen, warum der zeitpunklt nach dem irakkrieg der passende für eine "wiedergeburt europas" ist ...
gleichzeitig bringen andere namhafte zeitungen wie "liberation", "repubblica" (umberto eco), "neue zürcher zeitung" (adolf muschg), gianni vattimo in italiens "la stampa" u.a. ihre kommentare.
der essay von habermas und derrida will ein gegenstück zum "brief der acht" ende jänner 2003 sein.
ob diese offensive der europäischen intelligenz mehr als befriedigung oder genugtuung bei die vielen schweigenden leidenden bewirken kann, wird sich zeigen. ohne pessimistisch sein zu wollen: die "realpolitik" machen leider ganz andere artgenossen.

kriegsgrund der USA 'offiziell' nur vorwand

jetzt gibt es der US-verteidigungs-vize wolfowitz offen zu:
alles nur vorwand. wenn ich er wäre, hätte ich die klappe gehalten. was steckt da für einen taktik dahinter? ein eingeständnis und ein bekenntnis zu einer neue art von politik, an die wie uns ohnehin viel zu schnell gewöhnt haben?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

guglhupf

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits