lange schon

wollte ich sagen:
österreich hat eine ureigene kultur, ja. und der schlechteste österreichische film ist besser als der beste deutsche film. aber sicher. :)
österreichisch ist eine eigene sprache, ja.
und: ich bin kein nationalist oder patriot. zur zeit schäme ich fast, (wegen der aktuellen regierung) ein österreicher zu sein.
ich bin ein österreicher und weiß, was das bedeutet.
warteschlange - 17. Aug, 08:58

Ich schäme mich auch - u.a. wegen Haupt seinem neuesten gelabber.

Camelothunter - 18. Aug, 16:38

nicht zu viel schämen

Damit wir deutschen uns nicht zu viel schämen müssen, waren und sind wir ja fleissig dabei mit dem Bush-bashing: Alle Blicke richten sich auf die V.S.A. Fragt sich nur, ob der Deutschen Zorn über die Politik im eigenen Land den Break-Even zur amerikanischen Politik schon erreicht hat? und wie verhält es sich im Vergleich zur österreichischen?

kopf kratzend
Camelothunter

kinomu - 19. Aug, 00:31

.

Break-Even zur amerikanischen Politik
Ist unheimlich schick, das Businessvokabular, gell? Merkt man gleich die Weltläufigkeit das Schreibenden.
Falsch angewandt? Wer wird denn erwarten, dass der Schreiber versteht, was er schreibt.
albannikolaiherbst - 19. Aug, 23:21

Könnten wir vieleicht...

... von "US-amerikanischer" Politik sprechen? Amerika ist sehr weitläufig. Wenn Lezama Lima ein berühmtes Buch über die "amerikanische Ausdruckswelt" schrieb, dann hat er eigentlich nicht die USA, sondern Südamerika gemeint.
Der Imperialismus, den wir in US-Verbrämung so schätzen, hat sich bis in die Sprache hineingedrückt. "Ich bin Amerikaner" sagt nämlich entweder - nichts oder ---- lügt. Und zwar bewußt.
Camelothunter - 20. Aug, 19:18

Ihr habt ja recht

Beide.

Ich schreibe halt manchmal schneller als ich denken kann...

Der Break-Even ist wirklich nicht der Beste Ausdruck, da es mir ja nicht um Erlös oder Kosten geht, ich wollte eben nur anmerken, dass seit kurzem die Unzufriedenheit der Deutschen über die deutsche Politik größer ist als über die US-amerikanische.

passts so?

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/303305/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

blick-zum-piot-hauptgipfel

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits