früher war mehr lametta

Papagena - 30. Dez, 19:03

Loriot und seine Partnerin

Was für Alptraum-Weihnachten, genial dargestellt von "Loriot" und seiner Partnerin Evelyn Hamann (die leider am 29. Oktober verstorben ist).
Beide passten schauspielerisch einfach perfekt zusammen. Wenn etwas endgültig vorbei ist, weiß man oft erst, was es "wert" war.

Was macht Ferromonte zu Silvester, Bleigießen?
Ich glaube, im Bildarchiv einmal eine Hand mit Bleifigur gesehen zu haben.
Als Alternative zum Blei gibt es ja auch schon Wachsfiguren, für diejenigen, die sich selbst und ihre Umwelt schonen möchten.

Ein Blick in die Zukunft.... Aber wollen wir wirklich wissen, was im Laufe des Jahres so alles auf uns zukommt? Es ist so, wie bei einem Horoskop: Das Gute glauben wir, das Schlechte vergessen wir gleich wieder.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht Papagena

ferromonte - 2. Jan, 11:31

und sie, papagena? wachsgegossen?
ich habe mir die umweltsünde bleigiessen erlaubt, immerhin besitze ich kein auto .. und ich liebe diesen brauch seit kindertagen.
das gute ist immer nur eine seite der medaille ... :)
Papagena - 2. Jan, 15:30

Silvester

Nein, Ferromonte, kein Wachs und kein Blei gegossen (war von mir nicht böse gemeint), auch deshalb nicht, weil ich von früher noch Schachteln mit Figuren habe und nichts damit anzufangen weiß. Meistens konnte ich die Figuren auch nicht wirklich deuten. Das markanteste waren wohl einmal Schuhe mit Maschen (die ich später dann auch wirklich bekam), und einmal hatte ich ganz eindeutig (für mich jedenfalls) eine Karotte gegossen.

Auf Glücksymbole jeder Art habe ich heuer auch verzichtet, weil ich nicht mehr daran glaube, dass sie wirklich Glück bringen.

Ein Auto besitze ich ebenfalls nicht, also sind wir schon zwei Umweltschoner. Diejenigen, welche aber weiterhin fest aufs Gaspedal drücken, und sich neue Autos kaufen, lachen sich ins Fäustchen, das dürfen Sie mir glauben.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/4564271/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

teppich

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits