arigona und asyl in österreich

in österreich spielt sich gerade wieder einmal ein grausliches lehrstück der österreichischen (politischen) kultur ab: arigona hier, arigona da, eben sah ich sie geschminkt und traurig von der titelseite eines österreichischen kleinformates bei der supermarktkassa lächeln - avanciert sie, unfreiwillig - zum medienstar, könnte sie bald mit natascha kampusch im duett auftreten?
man fühlt sich so heftig in ein tollhaus gestossen, wenn man die letzten zwei wochen tv und printmedien mitverfolgt hat, daß man nur noch lachen kann, gemäß grönis "lache, wenn es nicht zum weinen reicht". die politischen parteien bewerfen und übertrumpfen sich gegenseitig mit ethischer und moralischer güte, der rechte recke platter beweist steherqualitäten, wie die journalisten meinen, wenn er hart bleibt und die ganze familie rausschmeissen will aus dem schönen inselparadies österreich. noch rechtere recken stimmen ihm zu und linke recken wollen gnade vor recht ergehen lassen. und nachdem sie ihre meinungen kundgetan hatten, nahmen sie faule eier und ebensolche tomaten und begannen sich damit aufs heftigste und wütendste zu bewerfen.
daß es um das leben und die zukunft von menschen wie dir und mir geht, ist einem platter, strache und westi fremd wie ein australisches schwarzfuß-wallabie. mich widern diese leute dermaßen an, ich kann keine worte dafür finden. wäre ich jahwe, ich würde sie in einer jähzornigen einmaligen tat ohne instrumente, geld und papiere in eine aussereuropäische schlägerkneipe voller skinheads teleportieren und mich des weiteren nicht mehr um sie kümmern. und die restlichen vaupen aus der ersten reihe alle mit ... wäh, was für ein geschmeiß. wie peinlich, solche politiker hier zu haben. wie peinlich, überhaupt je einmal gewählt zu haben.
da kommt trotz meiner dauerverkühlung inkl. schwerer bronchitis und halsschmerzen eine wut hoch, die mich solche posting verfassen lässt .... so ist das halt.
creature - 11. Okt, 20:25

viele menschen stehen ja auf der seite platters mit dem einzigen argument, gesetz ist gesetz!
das sind die leute wenn sie beim schnellfahren erwischt werden auf die polizei schimpfen, "abzocker, gehts lieber verbrecher fangen", oder wegen parkzeitüberschreitung ein strafmandat bekommen zum parksheriff sagen, "gehns freullein, wegen de 5 minuten, geh..muas des sein" und weiter gehts mit zuviel promille, ja ja, aber da wird aufs gesetz gepocht, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!

june - 11. Okt, 20:43

und nicht wenige davon stehen so auf "gesetz ist gesetz", dass sie dabei ganz übersehen, dass es auch einen §111 StGB gibt.
ferromonte - 11. Okt, 21:04

meintest du das? besser so?
june - 11. Okt, 21:18

*lacht*

aber nein, ich meinte die law-and-order-freaks, die in div. foren zu lesen sind und die selbst absolut keine probleme haben mit massiver verleumdung.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/4341510/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

Illspitz

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits