neue pässe
ich fühle mich sehr unwohl, wenn wir jetzt neue pässe anfertigen lassen müssen, weil wir den USA gefallen möchten. blechen müssen es wir selbst, wir dummes dummes wählervolk, und der griff nach der freiheit des einzelnen wird wieder einen grad härter. und es ist nichts, nichts dagegen zu machen.
update 22.6.03 22.11h:
strassers geschmack ist der hier
update 22.6.03 22.11h:
strassers geschmack ist der hier
ferromonte - 21. Jun. 2003, 0:21
Ich bin ja
Ein Grund mehr nicht 'gen Westen nach Amerika zu fliegen ...
registriert
Also das
Sobald ich also einen neuen Pass beantrage bin ich in diesem Archiv registriert? Na gratuliere, das artet ja wirklich in's extreme aus.
Hab' mich schon immer über sämtliche Freiheiten geärgert, die sich die Amis anmassen. Aber solange sie das bei den anderen durchsetzen können, sind wir ja im Endeffekt selber schuld, oder?
schuld --
wir haben damals mit 66% (in österreich) dafür gestimmt, und sind insofern selber schuld. und wieder eine kollektivschuld, weil
44%34% das alles nicht unterschrieben haben. so ist das in demokratien. dafür können wir wählen zwischen müller johugrt, bergland, nömix und zott.Die Frage
So sehr ich mich über gewisse Sachen ärgere, die durch den Beitrag zur EU zu Stande gekommen sind, ich weiß, dass ich mich dafür über andere Sachen ärgern würde, hätte Ö damals mit einer Mehrheit für Nein gestimmt. That's life!
sicher,
aber schau dir die schweiz an: du kannst dort mit euro zahlen (jedenfalls in den großen städten) und sie leben nicht, wie immer behauptet, im EU-wirtschaftsembargo. dafür müssen sie sich nicht von brüsseler ignoranten quälen lassen (transit zum beispiel) und denen einen zehent abliefern. na bitte.
Da hast Du sicherlich ...
die schweizer
ich werde in die schweiz ziehen, wenn mich die schweizer reinlassen, immerhin hab ich verwandte dort .. mal sehen. von österreich hab ich mittlerweile so genug, daß ich für drei inkarnationen abgespeist bin mit unbill.
Ferro,
Lies mal das. Ob uns die EU weichkochen will?
ich kann nur
banal: wie mächtig ist man doch als alpenland: wenn die EU nicht kooperiert, kann man - ohne rechtliche probleme - sie eben via transit gefügig machen. österreich könnte seine strategische position ausnützen (wäre öst. nicht in der EU) und alle eventuellen wirtschaftl. diskriminierungen, die die EU optional ausüben könnte, mit einer transit-schikane ohnegleichen beantworten. so kann man sich auch als kleines land von pluto- und bürokraten bzw. schiebern respekt verschaffen.
mir kommt die galle hoch, wenn ich mir die geschichte des österreichischen sogenannten "transitvertrages" ins gedächtnis rufe: bei einer völligen verhandlungspleite sind die österreichischen weichbirnen, allen voran ein gewisser herr mock aus brüssel heimgekommen und haben versucht, in den medien ihre niederlage als großartigen erfolg darzustellen. ein einziger voggenhuber, der ja sonst eher ein gaga-mann ist, hat sich getraut im parlament die wahrheit zu sagen: daß das verhandlungsergebnis eine volle pleite ist mit grauenhaften folgen, daß sich die EU-verhandler der övp und spö wie greenhörner über den tisch haben ziehen lassen, daß wir nämlich tatenlos zusehen werden müssen, wie der verkehr immer mehr und mehr zunimmt ohne begrenzung und kontrolle. und so ist es ja auch.
Basel-Stadt ...
Ich habe schon öfters gedacht CH-A müssten sich zusammentun,...dann wäre Schluss mit Transit *grins*.
kannst du
Klar
thx vielmol,
ich lad dich dann auch gleich zum essen ein als dank ... :-)
was deinen ...
aber
weißt du, wo man darüber seriöse informationen erhalten kann? mein söhnchen lebt in liechtenstein, weshalb ich die idee, nach basel zu gehen, für gar nicht so irrational halte ... außerdem ist die schweiz sehr schön.
Hier kannst Du schon mal...
*Arbeitsbewilligungen: KIGA BS.
da werde ich
Naja, momentan ist ..