religiöser wahn

die ganze christliche welt verfällt dieser tage in einen religiösen wahn, der mir von jahr zu jahr erschreckender auffällt. (wie viel sinniger und nachvollziehbarer sind da sie sogenannten "heidnischen feste", die als termine ja von der christl. kirche ohnehin nur übenommen und für ihre zwecke umgestaltet worden sind.) man muss sich vor augen halten, wie lächerlich es ist, wenn der demnächst 80-jährige herr ratzinger sich in rom auf den boden legt und an das "leid der welt" erinnert. wir sehen jeden tag im TV das immer krasser werdende unrecht, die morde, kriege, von folter und lügen, lügen, lügen, wir können das elend live an der nächsten ecke erleben, jeden tag, und dann kommen immer wieder diese laffen mit ihren sprüchen (sie tun auch nichts als zusehen und im übrigen ein abgesichertes, feistes leben führen), und die von uns, die handfest eben dieses elend lindern und ihr leben nicht der eitelkeit sondern den anderen menschen widmen, die oft ihr leben in ihrer arbeit aufs spiel setzen, sind still wie immer), machen medienwirksames brimborium und heizen ihren wahnverfallenen steuerzahlern und anhängern noch mehr ein... wer diesem verein noch immer angehört, hat wahrlich nicht seine sinne beinander.
paul und ich gehen in unseren letzten tag, es wird sehr still werden, wenn er wieder "im exil" ist. ich werde mich nie an dieses getrennte leben gewöhnen, und ich spüre seit jahr und tag wie grundfalsch es ist. aber ich kanns nicht ändern.
rechtzeitig trudeln jetzt rechnungen und mahnungen ein (was die enegiefirmen für ihr bißchen strom und warmwasser verlangen, ist mehr als eine frechheit, aber wem sag ich das ..), so wird der druck auf mich immer schön am köcheln gehalten, ich würde ja sonst übermütig werden und euphorisch werden .. nicht wahr, werte parzen.
jetzt muß ich paul wecken, morgen müssen wir ja sehr früh raus um seinen wunschzug zu erreichen ...
schreibnetz - 7. Apr, 11:23

Scherzkeks

Sie mögen also "heidnische Feste"! - Es wäre zu klären was Sie darunter verstehen. Nicht unter Festen, - unter dem Begriff "Heiden". - Vielleicht meinen Sie auch die altgermanischen Bräuche und Sitten, welche alle noch genügsam, mehr oder minder verborgen denn adaptiert, innerhalb des heutigen Kulturraumes im Schwange scheinen. Ich kann dazu nur sagen: Lustig war das nicht bei unseren Ahnen. Sie waren krank und sie lebten nicht lange. An deren Ostern (dunnemals) wurden übrigens Menschen geopfert. In Upsala hingen sie zu hundert in den Bäumen (wenn der Römer damals nicht gelogen hat).

Ich wünsche Ihnen was und Sie dürfen sich aussuchen was es ist!

Lars Jane Dahn
Hier im Hause unter:
http://schreibnetz.twoday.net/

ferromonte - 7. Apr, 11:37

danke für die blanko-wünsche.
mit scherzkeks meinen sie - sich selbst oder mich?
(die antworten auf ihre fragen finden sie sehr leicht selber ..)

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/3535233/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

tuere7

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits