spielzeug

wieder in der stadt, habe ich die empfindung in einer playmobil-welt zu sein, wo lustige spaßvögel auf irrsinnige weise die zeit totschlagen und alle kraft dazu aufwenden, nicht zu leben.

um wieviel lebens-wirklicher sind doch die satten bergwiesen, die geröllfelder, granitblöcke und eiskalten seen, in denen AB-freie fische schwimmen;
oder die vielen dinge aus holz, die wege, die man fuß vor fuß setzend sich ergeht, die nicht-virtuellen bilder, die auch ohne strom wirklichkeit sind, die klare und saubere luft und dasselbe wasser.
wie inhomogen die welt/das leben ist.

wie weit entfernt auch das politiker-hickhack hier in wien, die empörung über frau waldners verlogenes kondolieren und die reden der ÖVP.
alles hier schient eine spielzeugausgabe zu sein, nichts ernst zu nehmen.
gungl - 12. Jul, 19:22

naja, nach so viel natur und wirklichkeit wirst du eben wieder in die realität zurückgeholt. aber den bildern nach, kannst du von vielen impressionen noch lange zehren.

creature - 12. Jul, 19:32

...

frage, was ist jetzt "die realität", die bergwiesen oder das treiben in der stadt...!
ferromonte - 12. Jul, 19:44

auf den ersten blick schient es einfach: beides, würde man sagen.
aber mich lässt da ein bestimmtes gefühl nicht los ...
gungl - 13. Jul, 14:56

realität ist wahrscheinlich der zerrspiegel der positiven idealistischen weltanschauung, die man während des urlaubes hat.
oops - 12. Jul, 20:38

willkommen zurück
doch scheinbar ungern
ich denke, dass eine auszeit und der gewisse abstand neue blickwinkel zulässt
auch wenn der schock erst einmal überwunden werden muss
und die füsse immer noch den (grünen, stillen, realen) boden suchen

kinomu - 13. Jul, 05:22

Zeit im Bild, Offen Gesagt usw. nicht ansehen, die Innenpolitik-Seiten der Zeitungen und von ORF-Online boykottieren und am Mittwoch die gute, alte Tradition fortsetzen.

oops - 13. Jul, 06:22

@kinomu
jetzt weiss ich wieder was ich dich samstags noch fragen wollte:
schläfst du nie?? ;-)
kinomu - 13. Jul, 06:31

"Schlafen kann ich, wenn ich tot bin." ;-)
oops - 13. Jul, 08:20

ja recht hast
kinomu - 13. Jul, 13:23

Wenn ich schlafe, bin ich nicht so leicht zu wecken. Die Decke - oder den Deckel - wegnehmen ist aber gemein.
ferromonte - 13. Jul, 13:36

rokker, bitte mach einen kürzeren link (codiert vielleicht ..) damit mein layout nicht zerschossen wird ... :) thx

@kino: schlafen musst du ja doch, warum es wie elvis machen? :)
oops - 13. Jul, 19:25

@kinomu
"schlafen verkürzt dein leben"
weis leider nicht mehr wo ich das gelesen habe
RokkerMur - 16. Jul, 04:03

@Link
Da ich es nervig finde wenn mich bei uns oder sonstwo fremde Leute editieren (nicht du) mache ich in Zukunft und vorerst überhaupt keine/n Link`s mehr.
Alle sagen "mache einen kürzener Link".
Da habe ich einmal offiziell angefragt wie man ein Kleinbild vor ein Großbild legt, selbstverständlich von den Betreibern keine Antwort bekommen.
Hauptsache sie wissen es, neuhinzukommende sollen ruhig verzweifeln.
Nun bin ich nicht mehr neu, werde mich aber das nächste halbe Jahr sicher nicht mit dem Studium der "Innereien" von twoday.net/parsimony oder was es sonst noch gibt beschäftigen.

@opps
Schlafen soll wirklich das Leben verkürzen. Auch ich habe keine Ahnung woher ich das habe.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/263837/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

OhneTitel-11

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits