kräuter und sonne

kruter
so züchtet man basilikum, rosmarin und thymian: in kleinen petrischalen, und viel gießen ...
so trocknet man zitronen, die man nicht rechtzeitig verarbeitet hat, und so scheint die sonne - selten - auf mein fensterbrett.
eria - 11. Mai, 22:25

hast du es schon mal geschafft eine ganze zitrone zu trocknen? ich nicht... ich schneid sie immer auf... da sie sonst schimmeln´. was machst mit ganzen getrockneten zitronen?

ferromonte - 12. Mai, 08:48

ahja,

danke für den tip. hab noch nie zitronen getrocknet, nicht mal in scheiben ... aber die rochen so gut, wollte sie nicht wegwerfen.
edit: obwohl mir grade einfällt: einmal hatte ich (unfreiwillig) eine liegenlassen, und irgendwann bemerkte ich, daß sie kleiner und steinhart geworden war, und die farbe verändert hatte. also doch, habe schon mal eine ganze ohne verschimmeln getrocknet ...
kinomu - 12. Mai, 20:02

petrischalen. tststs. ;-)

ferromonte - 13. Mai, 12:57

dafür sind

die ideal, ja. hast du ne fliege im zimmer? :-)

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/216256/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

CIMG4829

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits