alkohol, folter, gewalt und wir

am montag vormittag in ö3 ein kurzes infotainment-interview von martina rupp mit einem österr. heerespsychologen(!) wegen der irak-folter-geschichte. der psychologe meinte, wenn die vorrausetzungen stimmen kann jeder von uns zu so einem folterknecht werden. dann musik, 20min später sollte das interview weitergehen, mir reichte dieses kurze statement.
jetzt hörte ich eben einen bericht von einem mord, eine frau hat ihren ex-mann umgebracht, etwa 5 promille im blut. ein psyochtherapeut sagt im TV, mit 5 promille im blut kann jeder von uns so gewalttätig werden, sinngemäß.

- ich höre wohl nicht recht. was sagen die da? und warum sagen die das?
ich meine, was bewegt einen psychologen und einen psyochtherapeuten, so einen unsinn in der medialen öffentlichkeit zu sagen?
wenn wir täglich in funk und fernsehen solche sätze hören, schleichen sich solche sublimen (und falschen) botschaften wie werbeslogans ins unterbewußte und beginnen unser leben zu steuern.
verdammt, wo sind wir? was machen wir hier?

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/216065/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

blick-zum-piot-hauptgipfel

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7770 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits