genial

und alle erwartungen weit übertreffend der soeben zu ende gegangene abend in der "vorstadt", wo 4 schauspielerInnen nach einer smarten kurzeinführung von smi aus dem schönen BRANDneuen buch der knallgrauen, der essenz aus einem jahr twoday.net, texte gestalteten ... ja, gestalteten, auf eine neue, persönliche engagierte art zum leben - nicht nur erweckten - sondern multiplizierten.
der event ist unglaublich gut gelungen und hatte was von einem epochalen ereignis:
viele blogger schreiben eine spur, eine matrix aus teilen ihres lebens, und interagieren mit- und untereinander, mittels geschriebenem wort: gefrorene zeit, wie jemand so schön gesagt hat. und die vier - genau richtig ausgewählten! - darstellerInnen machen nochmal etwas neues draus. ähnlich einem hörspiel, dramatisch dargestellt und auch erkennbar dramaturgisch geformt. leute, das war einfach spitze!
zum ersten mal sehe ich einige den "geist von twoday" bestimmende persönlichkeiten irl; die wirklichkeit ist anders als die vorstellung davon, und die freude darüber ist größer als die kleine freude zuhause vor dem monitor ...
ach, ihr seid einfach wunderbar!
tom - 1. Apr, 01:31

den bus

hast du wohl noch werwischt...:-)

Black_Mage - 1. Apr, 01:35

ich wäre gerne auch vorbei gekommen.. dachte mir, dass das interessant wird...

suna - 1. Apr, 09:30

ach, ich wäre auch gerne dabei gewesen!

ferromonte - 1. Apr, 09:47

wo

warst du denn, suna? da waren einige leute, die ich gern kennengelernt hätte ...

suna - 1. Apr, 09:48

wer? :-)

ich war und bin noch zwei wochen in frankfurt. beim nächsten mal, bestimmt.
ferromonte - 1. Apr, 09:55

ich meine:

da waren eben einige leute nicht da, die aber hätten dasein sollen, weil ich neugierig bin ... an wen ich dabei denke, sag ich natürlich nicht.
ja, ich hoffe es gibt in einem jahr ein sequel, und das ganze wird tradition und findet irgendwann im volks- oder burgtheater statt :). besser volkstheater.
creature - 1. Apr, 10:01

volkstheater, denn es ist volkskunst, so nestroyisch irgendwie...
suna - 1. Apr, 10:02

ja, ich hatte absichtlich falsch verstanden, denn du meintest da waren einige leute nicht da, die...

ich bin mehr für ein zirkuszelt. da haben dann die miss und wer auch immer sich mit ihr prügeln will genügend platz und der smi kann einen frack anziehen und einen hohen hut aufsetzen.
miss.understood - 1. Apr, 11:36

ich dachte eigentlich,

beim nächsten mal findet die lesung dann schon am rathausplatz statt.
suna - 1. Apr, 11:38

oh, du kandidierst tatsächlich als bürgermeisterin? ich hoffe, du hast nicht das körperliche-arbeit-für-männer-programm vergessen...
miss.understood - 1. Apr, 11:39

jesus,

ihr erinnert euch an sachen ....
ferromonte - 1. Apr, 11:42

DAS

ist es natürlich, und nächstes jahr wird auch der frühling früher kommen, so daß wir dann am rathausplatz vor einer gigantischen tribüne sitzen können, die leute, die wegen des großen andranges nichts sehen können werden aber doch - dank der riesigen videowände - ein wenig was von den genialen szenen mitkriegen können, die sich da vorne abspielen ... ach, das wird schön. leider wird die häupl-rede ein wenig nerven, aber dafür umso kürzer sein, wohingegen smi's ansprache ein wenig länger sein wird und mit pointen gespickt ...
kinomu - 1. Apr, 20:17

rathausplatz? gestern haben wir uns doch auf die stadthalle geeinigt!
ferromonte - 1. Apr, 10:23

da ja

nicht alle twoday blogger und -leser auch antville-blogs lesen (was sie aber tun sollten), lege ich hier einen hyperen link zum illustren bericht des herrn stimme, den sich keiner entgehen lassen sollte ...

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/183009/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

IMG_3488N

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits