extremes glück

der schiedsspruch im streit zwischen bloch-bauer erbin maria altmann und der republik österreich ist gefällt, und er wird die die bloch-bauer erbin maria altmann und ihren anhang "extrem glücklich machen". hähä, das glaub ich. sie werden extrem glücklich sein, diese von ihnen so sehr geliebten, immer als amputiertes körperteil empfundenen klimt-bilder ihr eigen nennen zu können, sie zu besitzen; und extremes glück wird auch die unendliche genugtuung sein, die sie empfinden müssen, wenn endlich recht geschieht und ihr besitz, von den nazis geraubt und dem österreichischen staat übergeben, von diesem stillschweigend und habgierig einkassiert und stolz in seinen wiener museen zu schau gestellt, wenn ihr besitz also wieder nach hause kommt, in das sonnige kalifornien, wo dann auch z.b. ein dicklippiger steirer, der immer wieder den daumen senkt um den massen zu gefallen (oder weil es ihm sein gewissen gebietet, wer weiß das schon), diese wunderbaren kunstwerke betrachten kann, und sozusagen auf indirekte weise als kulturbringer auftreten kann, warum auch nicht, irgendeinen grund muß er ja anbieten um wiedergewählt zu werden, der daumen allein wirds nicht machen. denn wenn der steierer mit der dicken lippe dann heuer wieder gewählt würde, würde auch er extrem glücklich sein.
wer noch extrem glücklich sein wird, das sind die anwälte; und unsere bundesministerin frau liesl gehrer, auch sie wird extrem glücklich sein, weil alles so ordentlich abgelaufen sein wird, und recht gesprochen wurde, und sie es eh immer gesagt hat und auch wollen hat, daß die bloch-bauer erbin maria altmann ihr eigentum endlich wieder zurückbekommen soll, nach so vielen jahren, so vielen jahren der trennung von ihren geliebten bildern, ach wird diese gute frau glücklich sein.
bedanken werden sich all die extrem glücklichen natürlich beim österreichischen volk, das die anwaltskosten bezahlt, weil es die republik ist, weil es der souverän ist, der das alles auch unbedingt klären wollte und zu diesem zweck seine extrem kompetente vertreterin in kulturellen und bildungs-dingen, frau geher, beauftragt hat, diese sache ein für allemal vor gericht zu klären, die sache mit dem legat und so .... und so haben die österreicherinnen und österreicher wieder einmal viele menschen extrem glücklich gemacht. wie schön!

und am ende wird die republik österreich vielleicht eines oder mehrere bilder dann zurückkaufen, um hundert oder mehr millionen euro, und dann wird die republik extrem glücklich sein, also wir selbst werden extrem glücklich sein: so haben wir uns selbst (oder vielleicht doch mehr den herrn seipel, der dieses extreme glück auch braucht, nachdem ihm doch so hinterlistig die saliera weggenommen wurde) extrem glücklich gemacht.
ist das nicht schön?
ferromonte - 17. Jan, 16:00

geld und heuchelei

Es sei "sehr schade um diese Bilder", sagte Gehrer im ORF-"Mittagsjournal". Den diskutierten Rückkauf zumindest einiger der Gemälde mit Mitteln der Republik hält Gehrer jedoch nicht für praktikabel: "Es übersteigt bei weitem unsere finanziellen Möglichkeiten, diese Bilder anzukaufen", sagte die Ministerin.
wie peinlich dieses verhalten eines österr. regierungsmitgliedes ist. ungeheuerlich ist das. am liebsten hätte man wohl zugewartet, bis alle gestorben sind, die noch ansprüche erheben können.
was die finanzellen möglichkeiten der frau gehrer und ihrer freunde betrifft: hahaha.

ferromonte - 19. Jan, 17:40

busek,

den ich immer für einen der intelligenteren övpler gehalten habe, so man hier überhaupt von intelligenz reden darf, ohne den begriff sinnzuentleeren, busek also leidet an schwerem realitätsverlust. insofern ist er symptomatisch für die meisten rechten politiker: sie haben nicht die leiseste ahnung, was not bedeutet. durch solche äusserungen verhöhnt busek, wahrscheinlich ungewollt, alle jene, die nicht genug zu essen haben und frieren müssen. und solche gibt es, mehr busek oder seine gesinnungsfreunde ahnen oder gerne hätten.

ferromonte - 21. Jan, 15:40

vom museumswert, und
was links stehen bedeutet - am beispiel von hubertus czernin. (es ist eben doch eine grundsatzfrage, und eine der courage)

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/1421406/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

CIMG4790

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits