Die international so heftig und kontrovers geführte Diskussion um die Einführung biometrischer Daten in Reisepässen regt in Österreich offenbar weniger Menschen auf, als man meinen möchte. Während international Datenschützer vor dem "gläsernen Menschen" warnen, ist man hierzulande eher weniger besorgt. 56 % sehen es "eher positiv", wenn biometrische daten zwingend in österreichischen reisepässen gespeichert werden. 15 % "eher negativ".
die untertanen haben kein prob damit; wer sollte sich auch darüber wundern. ein volk von taschlträgern und wadlbeißern.
ferromonte - 27. Aug. 2004, 22:12
wie kopiert man am einfachsten und qualitätsvollsten eine DVD? gibt es brauchbare programme, die alle arbeitsgänge in einem durchführen? ist clone dvd gut? was ist mit movie jack?
ferromonte - 27. Aug. 2004, 8:42
während der kleine noch schläft, gehe ich morgens in der wohnung herum, lese ein wenig, trinke kaffee, sehe manchmal nach ihm, ob er noch schläft. und freu mich so herzlich, daß er da ist.
seit august bin ich ruhiger, orientierter und entschlossener; das macht mir den alltag leichter und ermöglicht mir, eine durchgehend gute stimmung zu halten.
daß manche schon im august vom nahenden herbst (der jahreszeit) reden, ist zwar ärgerlich, aber letztendlich auch nur ein sich jedes jahr wiederholendes schauspiel: ob frau turnher im tv oder blogger auf 2day, mehr als ein liftgespräch ist das nicht. dennoch, man weiß schlagartig wieder, daß man in österreich ist: gemeinsam treten wir den weg richtung erdinneres an, vor uns liegt die kälte, hinter uns ein bißchen paradies mit sonnentagen, grillen und baden. neinnein, der september hat noch einiges zu bieten ...
ferromonte - 26. Aug. 2004, 8:48
Die Ärztin und Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross ist am Dienstag in ihrem Haus in Scottsdale, Arizona, gestorben. Dies teilte die Familie der Wissenschafterin mit. Bekannt wurde sie mit Publikationen über ihren Forschungsbereich wie «On Death and Dying» (1969, deutsch «Interviews mit Sterbenden») und ihre Erfahrungsberichte über Nahtod-Erlebnisse.
ein mutiger und intelligenter mensch weniger auf dem planeten.
ferromonte - 25. Aug. 2004, 19:44
Die aktuelle Verwöhnkultur betrifft nicht mehr eine winzige Adelsgruppe, sondern den größten Teil der Population. Anthropologisch gesehen ist das eine Weltneuheit. Zu deren Betriebsgeheimnissen scheint aber zu gehören, dass von dem beispiellosen kollektiven Luxus nicht gesprochen wird. Stattdessen müssen ständig neue Mangelfiktionen publiziert werden. Im Übrigen war Mangelalarm bisher eine Sache von Intellektuellen, doch jetzt haben die Verbandsfunktionäre diesen den Rang abgelaufen.sagt peter sloterdijk im aktuellen
spiegel interview.
und als kern-zitat:
Die verwirrte Generation kann nur Verwirrung weitergeben. Das tut sie erfolgreich.wie traurig und wie wahr.
ferromonte - 25. Aug. 2004, 19:02
der klassiker, auch für lange zugfahrten:
favourite: old love
ferromonte - 22. Aug. 2004, 20:54