freiheit

frei bin ich nur dann, wenn ich alle gedanken abwerfen kann, die ich seit meinem ersten schultag mit 5 jahren zu züchten und pflegen begonnen hatte: nur im alter < 6 jahren ist man wirklich frei (oder im zustand der erleuchtung), man freut sich auf den tag ohne erinnerung, ohne raster und dummheiten. leider weiß man als fünfjähriger nichts davon, aber auch gottseidank, denn sonst hätte man im augenblick diese freiheit verloren ...
tilak - 4. Sep, 02:18

@ferro

ich gebs gleich zu, ich verstehe den abschnitt (..man freut sich auf den tag ohne erinnerung, ohne raster und dummheiten...) nicht wirklich, aber das Thema Freiheit beschäftigt mich, seit ich persönliche Erinnerungen an "Hirnwichsereien" habe.
Ich wollte immer frei sein,
frei, wie ein Vogel zum Beispiel, aber andererseits, wenn man vogelfrei ist,...
oder
über den Wolken, muss die Freiheit grenzenlos sein
schön und gut, aber ich habe flugangst,....
abgesehen vom job, und diversen familiären verpflichtungen bin ich dzt. wirklich frei und trotzdem bin ich nicht immer glücklich,...
freiheit bedeutet für mich daher, sich die auszeit zu nehmen, für eine Minute, eine Stunde oder einen Tag, absolut glücklich zu sein [länger als 24 Stunden ist mir das noch nie gelungen :)] und diese freiheit nehme ich mir immer öfter,....

ferromonte - 4. Sep, 12:18

ich meinte mit dem "tag ohne erinnerung, ohne raster und dummheiten" eben diese 24 stunden, in denen man es schafft NICHT belastet zu sein von dem kram, den man mit sich rumträgt, weil man so sozialisiert ist und nicht die kraft hat, sich "umzuprogrammieren".

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/939819/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

mutig

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits