eu-verfassung

jetzt rufen deutsche intellektuelle (grass, habermas, biermann, kluge ...) zum JA der franzosen bei deren abstimmung zur EU-verfassung auf.
reden von "Europa fordert Mut. Ohne Mut kein Überleben" und "den Traum von Jahrhunderten erfüllen", sowie: "Wir sind es den Millionen Opfern unserer Kriege und Diktaturen schuldig."

wieso denn eigentlich? was soll das pathetische gerede? woran glauben die denn?

wir österreicher können gar nicht abstimmen, das besorgt unsere schüssel-diktatur schon für uns. ich wüsste sehr gut, wie ich stimmen würde, dürfte ich auch. aber ich darf erst demnächst ein kreuz machen für eine partei, wenn nämlich die nächste NR-wahl ist, und dann weiß ich auch nicht, ob die partei sich plötzlich neu gründet, weil sie aus freien mandataren besteht, die nämlich tun können was sie wollen - sind sie erst mal - als partei allerdings - gewählt.

die franzosen dürfen wenigstens ihre entscheidung selber kundtun, egal, ob sie die verfassung gelesen haben oder nicht. bei uns stimmen ziemlich miese leute anstelle der bevölkerung ab. man riskiert da lieber nix.
RokkerMur - 4. Mai, 06:19

wenn nämlich die nächste NR-wahl ist, und dann weiß ich auch nicht, ob die partei sich plötzlich neu gründet, weil sie aus freien mandataren besteht, die nämlich tun können was sie wollen
Bei Schwarz-Rot oder Rot-Schwarz würde ich wirklich mit Inge (warteschlange) 6 Monaten abdampfen.
Abhauen. Flüchten. (*)
Es wäre um mich nicht Schade trotzdem meine ich es damit verdammt ERNST.
Wenigstens ist Schüssel mit "Gott in die Verfassung" und seinem neuen Versuch einen "Stände(r)staat zu gründen gescheitert.
(*) Als Fremder im Ausland können/werden Blogs & Foren weitergeführt.
PS: Du kommst mir in letzter Zeit so traurig vor...

kayjay - 4. Mai, 16:23

hast du den entwurf gelesen?

ferromonte - 11. Mai, 23:33


Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/668181/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

morrie

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits