glück, lieben

wenn an der wartezeit-anzeige in der u-bahn, die sich während langer 12 minuten von 5 auf null runtergezählt hat, plötzlich wieder eine zwei steht, während eine dumme tonbandstimme zum xten mal von wetterbedingten verzögerungen und zur glatteisbeseitigung engagierten firmen faselt;
wenn wegen einigen cm schnee in wien nichts mehr geht, wenn mich wieder einmal nur die ohrhöhrer des discmans retten (keine stax-hörer, lieber herbst), die mir nahe und intim versichern, daß ich bei jedem atemzug beobachtet werde: every breath you take;
wenn ich morgens die wohnungstür öffne und mir eine ein meterhohe schneedecke (angeweht) entgegenfällt, während der hausbesorger tief schläft, bin ich erstaunt und glücklich - und wenn sich in all den kleinen widrigkeiten des tages plötzlich eine lösung ergibt, der muskeltonus nachlässt und leichtigkeit & zufriedenheit in mir einziehen: nach hause kommen ..
dann liebe ich wien besonders, wie heute.

glücklichsein ist wie wellenreiten: die kunst, den richtigen augenblick in der konkreten situation zu binden - immer nur einen winzigen bruchteil eines augenblicks lang. die summe dieser augenblicke machen das GLÜCK aus.
oops - 28. Jan, 23:53

wie wunderschön und wahr
DANKE

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/491020/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

TE2

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits