danzer, schau net zruck

(widerlich sind sätze wie diese "Wie es seine Art war, klang der Abend alles andere als bitter aus. A Mensch Möcht I Bleiben und Lass Mi Amoi No D‘Sunn Aufgeh Segn, zwei der schönsten, die Fenster aufreißenden und die Luft hereinlassenden Lieder, die je in diesem engen, muffigen Land geschrieben wurden, waren da zu hören.", da könnt ich drauf spucken wenn ich so eine mist lese.)
ein tod, der mich auch trifft; ich wollte es nicht glauben, als ich die schlagzeile eben las. der danzer war eine fixe institution in österreich, er war ein ausdruck von wien und weiten teilen dieses landes. den werd ich wirklich vermissen, machs gut dort drüben, schurl!

("gestern ist der kettenraucher an lungenkrebs gestorben ..." sagt der TV moderator in der ZIB. bei todesmeldungen wird sonst meist über die ursache geschwiegen oder von "leiden erlegen" etc. gefaselt. wann wird die krankheit direkt erwähnt, wann nicht? und wann mit suggestiv-informationen?
was will uns das sagen? "seht her, das kommt davon"? und warum kotzt mich das enorm an?)
eria - 22. Jun, 20:59

mich hat es auch gerissen, als ich die schlagzeile im orf las. ein mann, der mich immer berührt hat.

diza - 24. Jun, 11:07

ja, hier auch.
mandarine - 22. Jun, 21:20

Worte, wie sie für mich nicht treffender sein könnten.

dr_adi_waberl - 23. Jun, 21:32

Ein ganz großer Musiker hat uns verlassen. Aber er wird uns mit seinen Liedern immer begleiten. Als Mensch und Mahner wird er uns fehlen

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/3950330/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

CIMG4718

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits