meltemi

er hat sich auch nach dem kykladischen nordwind benannt, weil er dessen eigenschaften in sich gefunden zu haben glaubt: für stetige abkühlung zu sorgen, und gelegentlich kräftig zu nerven ... ohne meltemi aber wären die kykladen im sommer ein gluthöllte, angeblich sind sie es auch mit ihm, sagt spyros aus piräus: von jahr zu jahr wird der juli/august heißer.

loriot ist in die ewigkeit gegangen, er, der immer außerhalb seiner zeit war; ansonsten lese ich viel erschreckendes in den medien - gut, dass alles so weit weg bleibt. nur sonne, meer, meltemi, der gleichnamige parische rotwein und private dinge bewegen mich. manches menschliches auch. (die verlogenen schlagzeilen verlogener journalisten über verlogene politiker und ökonomen interessieren mich wenig. ich wünscht, ich hätte mit dem nie mehr etwas zu tun. aber wer kann sich ganz den medien entziehen? wenigstens dein nachbar oder ein liftfahrer spricht dich drauf an.)

die zeit geht, manchmal langsamer, manchmal schneller. inhärente melancholie: trauer um das schöne, das vergeht.
aber noch IST zeit. und ich lebe.
was für ein wort: LEBEN.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/38764092/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

eis1

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits