wolpertinger und tatzelwurm

der tatzelwurm ist die österreichische variante des wolpertingers, oder umgekehrt.
habe bilder dazu gefunden ..

der wolpertinger:



und der tatzelwurm:


von letzterem hat man sogar ein skelett gefunden. tja:

Eriador - 21. Aug, 18:33

Als ich klein war,

hatte ich einen etwa 2 m langen stoffwurm mit etwa 20cm durchmesser in regenbogenfarben, der wesentlich netter aussah als das was sie hier abbilden und meine mutter hat mir damals gesagt, dass das ein echter tatzelwurm ist!!! danke das sie eine schöne kindheitserinnerung aufgewärmt haben :)

albannikolaiherbst - 21. Aug, 21:20

Lächelnd.

Mir hat ein guter Freund, der meine Arbeit sehr gefördert hat, vor ein paar Jahren einen "echten" Wolpertinger mitgebracht, der mit Greifenklauen auf einem Ast sitzt. Heute lehnt er auf dem Kachelofen meiner Arbeitswohnung am schlanken Schenkel einer menschengroßen, wunderschönen Schaufensterpuppe aus den 20er Jahren, die sich bequemt hat, ebenfalls vom Ofen herunter mit beeindruckender Arroganz zu meinem Schreibtisch hinüberzuschauen und etwaige Besucher ausgesprochen kühl zu mustern.
Nun hätte ich in der Tat auch den Tatzelwurm noch, vor allem in der mystischen Schönheit, die Ihre Abbildung ausstrahlt. Das Skelett interessierte mich allerdings weniger. Das wäre mir zu nekrophil.

Eriador - 22. Aug, 18:10

na mit meinem gestreiften kann ich sie wahrscheinlich nicht hinter ihrem ofen herlocken? ;) zumal ich nicht genau wüßte welche form der behandlung dem meine mutter zukommen lassen hat, irgendwann war er einfach weg :(

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/308633/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

TE4

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits