ursprüngliches

dort ein paar monate leben, das wäre das richtige für mich.
- oder dieser ort: die heimat meiner seele.
Nette - 8. Mai, 13:23

herrlich....

nimmst mich mit? Wobei der erstere Ort für mich einladender ist, weil da wohl weniger Menschen sind. Am zweiten Ort werden sich die Liegestühle wohl füllen...

ferromonte - 8. Mai, 13:49

wenn du so

nett bleibst .. :-)
- aber schau, es ist ja im konjunktiv geschrieben, und bei meinen finanz. verhältnissen schaffe ich nicht mal die fähre dorthin zu bezahlen ...
aber der zeitpukt kommt demnächst und ist nicht soo ferne ..
ferromonte - 8. Mai, 13:54

ad kreta:

es gibt dort flecken, wo kaum jemand ist, die strände interessieren mich ohnehin sehr sekundär nur. amorgos muß eine sehr eigene stimmung haben, möglichweise melancholisch .. jedenfalls ist es kein mykonos ...
Nette - 8. Mai, 15:15

bin eine gute

Urlaubsbegleiterin.... :)
Oh, so ein Strand (nicht überfüllt) oder eine schöne Bucht ist etwas feines. Im Sommer hätt ich schon gern einen See oder das Meer in meiner Nähe, bin eine Wasserratte....
In Griechenland kenn ich mich nicht so aus, war bisher nur einmal in Marathon und auf Stadtbesichtigung in Athen. Ich treibe mich eher in Frankreich herum.
ferromonte - 8. Mai, 15:29

ahja,

dann warst du sicher schon im süden frankreichs, provence ... ach.
ich liebe das meer auch über alles.
Nette - 8. Mai, 15:36

Ja, etliche

Male... die Camargue hat auch ihren speziellen Reiz. Besonders schön finde ich den Umgang mit den Pferden dort, die leben relativ frei und es ist wirklich ein schönes Erlebnis dort am Strand auf einem dieser wunderschönen Tiere entlang zu reiten. Diesen Traum habe ich mir erfüllt. In der Normandie war ich bisher noch nicht. Bretagne auch noch nicht, mich zieht es meist in den Süden.... ich liebe auch diese provencalischen Gegenstände mit den Olivenmotiven... schwärm
ferromonte - 8. Mai, 15:40

habe so

ein tischtuch daheim, mit oliven droben, hach; die camargue hab ich nur kurz durchquert, einmal ein pferdchen gesehen, aber eher aufgespart für später ...
warst du in gordes? fontaine de vaucluse (petrarca)? roussillon? http://www.schwarzaufweiss.de/Provence/roussillon.htm oh mein gott. und st. remy; und aix, und der mont st. victoire. und und und
Nette - 8. Mai, 15:51

*g

ich habe auch ein Tischtuch mit Oliven und liebe es, leider ist es inzwischen schon recht verwaschen. Ich glaub, ich muss unbedingt dieses Jahr nach Frankreich... In Roussillon war ich glaub ich, ich verweile auch immer ganz gern ein paar Tage in der Region Ardéche. Es gibt da einen Hof in Largentière da bleib ich meist ein zwei Nächte, weil die Leute mich schon ein paar Jahre kennen. Ich mag Les Baux ganz gern, ist nur meist recht voll.... in Cassis ist es auch ganz nett, nur sehr touristisch, das mag ich weniger. Arles ist eine schöne Stadt, eigentlich alle Orte dort.... und wenn ich schon in Frankreich bin, muss ich unbedingt durch Montèlimar wegen dem Nougat, lecker....
oops - 9. Mai, 11:30

mhmm

klingt herrlich
finde allein das träumen von reisen anregend und entspannend
es gibt so viele orte auf der welt die ich gerne besuchen würde um die seele baumeln zu lassen..und bilder wie von dem kloster oder buchten, meer und andere tolle landschaftsaufnahmen regen die fantasie noch mehr an

vielleicht erfüllen wir uns diese träume
wenn nicht dann haben wir ja immer noch die nacht, unseren kopf und bilder bzw geschichten die uns ein stückchen von diesem glück abgeben können

Semi - 9. Mai, 12:23

möchte auch wieder mal nach Griechenland (ist mein Lieblingsurlaubsland) - heuer wird es wieder nichts.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/213798/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

windspuren

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits