ad bundespräsidentenwahl

na bitte. knapp aber doch. man beachte die unglaublich geringe wahlbeteiligung.
ferromonte - 25. Apr, 17:28

und nach

neueren daten wird der vorsprung vom heinzi grösser.
jetzt wern wir dann hören: "weil ich eine frau bin" und ähnliches ...

oops - 25. Apr, 18:41

meinst du wirklich, dass ein fischer der bessere ist?
creature - 25. Apr, 19:30

@oops

mir gings nicht um persönliches, was hat ein BP schon viel zu entscheiden, eher als wink für die regierenden hab ich meine entscheidung getroffen, na ja...mein herz schlägt auch nicht gerade schwarz....
oops - 25. Apr, 21:05

mein herz schlägt farblos
glaub an die menschen
und wenn mich ein mensch begeistern kann, dann doll

mein bild von fischer: kein interesse ausserhalb der spö, slogan:"ich bleib als präsident in österreich, rundherum interessiert mich nicht"

arm oder
david ramirer - 26. Apr, 14:00

wir hätten auch "weil ich eine frau bin" gehört, wenn bfw gewonnen hätte... soviel zur rhetorik.
christerl - 25. Apr, 17:29

ja, die österreicher lassen sich halt nicht pflanzen. nicht einmal am tag des baumes.

hidden_mask - 25. Apr, 17:56

nächste ausreden

viele haben ja gar nicht teilgenommen ... *unerklärlichlachend*
andere haben sich 'verwählt' ... *ehklar*
es gab ja auch einige ungültige stimmen ... *grins*

antejo - 26. Apr, 08:35

ich hab zwar teilgenommen an der wahl und den herrn gewählt, aber mit null begeisterung. und sein gewinnen begeistert mich genauso wenig. aber mir ist da die spö doch lieber als die anderen parteien. denn was schwarz und blau so zusammenbringt haben wir ja eh gesehen in den letzten jahren. und ein bp hat ja im grunde eh nicht wirklich was zum reden.
ferromonte - 26. Apr, 09:13

ich

bin auch nicht begeistert vom herrn fischer. aber von einer frau waldner wäre ich entsetzt gewesen, sie wäre ganz sicher die falsche gewesen.
die "jungen, unabhängigen" traumgestalten weiblicher natur der marie von den grünen bin ich eher froh nicht gesehen zu haben. sie haben ja deutlich gezeigt was sie können in den letzten jahren. für dieses amt ist schon ein gewisser überblick und ein bestimmtes grundwissen nötig, so mein glaube.
unglaublich, wie die ÖVP jetzt diese wahlniederlage uminterpretieren will in einen großen erfolg; etwa schüssel, der aus dem off einen blumenstrauß herreißt und ihn benita, bussibussi, in die hände drückt und meint, er wolle von ihr lernen.
das kann ich nur hoffen.

Marko25 - 26. Apr, 10:18

Ich bin froh !

das es gekommen ist wie es ist. Die Abgrenzung von Haider und die Zustimmung der Freda Meissner Blau für Fischer haben mir aber bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Zur Marie ?, vielleicht hab ich dich missverstanden, aber für mich ist die Marie eine der jungen, aktivsten Kräfte in österreichs Politik.
Ginge es nach mir ist Sie die Zukunft einer fairen, menschlichen österreichischen Politik.
oops - 26. Apr, 15:31

eigenartig führen sich alle derzeit auf
und von herrn schüssel erwarte ich nicht mehr viel

mal sehen was da auf uns zukunft
hoffe das beste
ferromonte - 26. Apr, 17:32

@marko

grüne: ich sehe/höre/lese nur große worte ...

wer ist den hier in diesem land "unabhängig"?
die grünen ? und warum?
weil sie mit der övp besser können als mit der spö? wieso sollte ein einziger grünpolitiker unabhängig sein? das sind doch leere worthülsen. sie hätte ja kandidieren können (wie alt muß man da mindestens sein? weiß ich gar nicht, hm) ich hätte sie im ersten wahlgang gewählt.
ich gewinne von den grünen vielmehr den eindruck, daß sie sich maßlos überschätzen. (früher habe ich die grünen überschätzt, jetzt überschätzen sie sich. :-))

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/203309/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

rax1

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits