schulerinnerung

das erinnert mich an unseren englischlehrer in den ersten 4 gymnasiumsjahren: da mussten schüler nach vorne kommen, den mistkübel vor der tafel positionieren und reinklettern. dann nochmal an den platz zurückkgehen, die schultasche holen und dem widerling übergeben, und wieder in den kübel steigen (der mistkübel ging den kindern damals etwa bis zum bauch). der pädagoge leerte dann unter dem gelächter der klasse dem schüler den inhalt seiner schultasche über den kopf. nach dieser demütigung musste der schüler seine sachen zusammensammeln, den mistkübel zurückstellen und wieder seinen platz aufsuchen.
einige jahre später musste dieses arschloch dann die schule verlassen, wegen einer anderen sache. er ging dann auf die golan-höhen als UNO angestellter. der jüngere seiner beiden söhne beging übrigens selbstmord, indem er sich mit einem gürtel in der badewanne erdrosselte. auf seinem grab steht: "der tod ist das tor zum leben."
Dark Angel - 15. Mai, 21:12

Vorbildpädagoge?

Woher kommt es, dass einem immer hauptsächlich solche Nullen und Versager im Gedächtnis bleiben, wenn man die eigene Schulzeit Revue passieren lässt? Gab es etwa damals wenig "gute" Lehrer? Fragen über Fragen. Die von dir dargestellte Biografie ist allerdings heftig. Nun hat er ja "das Tor zum Leben" durchschritten....Glaub mir, es gibt immer noch solche Leute im Schuldienst. Vor einiger Zeit erzählte mir eine Elfjährige, dass ihr "Lehrer" ihr befohlen hatte, im Unterricht vor der ganzen Klasse auf einen Stuhl zu steigen und dreimal aufzusagen: "Ich werde meinen Englischlehrer immer verehren." Ein anderes Kind musste auf besagtem Stuhl sich selbst bezichtigen: " Ich bin so dumm, dass ich das Gymnasium niemals schaffen werde!" Unglaublich, wie? Nein, nur Zeichen einer mentalen Bestialität, wie man sie von gestandenen Akademikern eigentlich nicht erwartet, wie sie aber in der "modernen" Gesellschaft um sich greift. Was tun? Mit dem Kollegen mal Tacheles reden, wenn man sowas erfährt...
Aus der bundesdeutschen Rhein-Main-Region grüßt mal wieder
Dark Angel (B.)

ferromonte - 17. Mai, 22:19

wir hatten auch einen unglaublich guten mathe- und physik lehrer, allein wegen ihm hat sich die ansonsten sehr entbehrliche schulzeit gelohnt. ich rede öfter über ihn, den guten, als o
über k., den wahnsinnigen, aber die verlinkte meldung stieß mich direkt in diese erinnerung. ja, von denen gibts viel zu viele. sie gehören eigentlich ins gefängnis, wenn du mich fragst, und wenn sie wieder draußen sind an einen arbeitsplatz, an dem sie nichts mit (jungen) menschen zu tun haben. tacheles reden nützt nichts, davon bin ich überzeugt.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/1848602/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

scobel

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits