zwischenfall

als zwischenfall bezeichnet der orf es, wenn ein junger mann ein bein verliert. wieso nicht gleich "störung" oder ähnliches? (beim nicht seltenen selbstmord(versuch) schreibt der orf nichts von solchen vor- und zwischenfällen in der wr. u-bahn)
übrigens meine geheime paranoia: wenn ich auf die U-bahn warte, denke ich mir oft, wie einfach wäre es doch für irgendwelche irren, mich (oder jemand anderen) kurz bevor der zug einfährt vor die u-bahn zu stoßen. ich betrachte dann die umstehenden leute genau und suche einen, dem ich die tat zutrauen könnte ...
boomerang - 13. Okt, 10:04

"wegen der erkrankung eines fahrgastes" lautet dann die codierte meldung an den bahnsteigen, wenn´s dann nicht weiter geht. "zwischenfall" mag vielleicht eine nuance daneben liegen, "unfall" wär´ treffender, obwohl man das nicht unbedingt so eng sehen muss.
.
in der station u6 währingerstraße hatte ich vor jahren mal eine begegnung mit einem, ich würd´s "springer-warner". ich hab auf die u6 gewartet, wohl zu nah an der gelben linie, da stürm ein scheint´s verwirrter man auf mich zu und meint "springen´s ned, des hat kan sinn ned." so wie der auf mich gewirkt hat, hab ich eigentlich mehr sorge gehabt, dass er vor die u-bahn springt.

ranunkel - 13. Okt, 19:45

und hast du dann auch schon ihm ohr:
sehr geehrte fahrgäste, wegen einer erkrankung eines fahrgastes kommt es auf der linie U3 derzeit zu längeren wartezeiten?!?!

ich glaub du brauchst dir keine gedanken machen... die wiener sind zwar manchmal schon ein böses volk, aber sie sind egoistisch... sie würden nie riskieren, wegen sowas länger auf eine überfüllte ubahn zu warten....

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/1054311/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

rax1

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits