keine (jung)lehrer

die gehrer spart mit der ihr eigenen bauernschläue munter weiter. jetzt versteht man, warum sie das gar nicht störte, daß so viele lehrer in frühpension gehen wollten. laut Ö1-radio werden logischerweise bis zu 120 lehrerposten nächstes jahr nicht nachbesetzt.
ironischerweise hatte gehrer noch vor einigen wochen damit argumentiert, daß entsprechend viele junglehrer nachrücken könnten .. wen wunderts ?
tilak - 26. Nov, 10:14

ich wollte immer Lehrerin werden,

aber mein Vater hat es mir im letzten Moment ausgeredet.
Obwohl "JUNG" Lehrer wäre ich heute auch nicht mehr ! :)

ferromonte - 26. Nov, 10:23

vielleicht

wärst du ein sehr gute lehrerin geworden, und hättest deine arbeit geliebt ... kann man das wisssen? was für argumente hatte er denn?
tilak - 26. Nov, 10:26

naja, das übliche

eben, dass viele Lehrer arbeitslos sind. Und, dass man einen Schmarrn verdient und dass die Jugend immer schwieriger wird usw. Angeblich kann ich ganz gut erklären, was soll`s ist halt nix geworden. Bin mit meinem jetzigen Job sehr zufrieden.
ferromonte - 26. Nov, 10:41

ich kann auch gut

erklären, vor allem wenn ich selber kapiert hab worüber ich red .. :)
einen schmarrn verdient man doch fast immer. aber so wirst du wenigstens nicht mit schlagringen und messern bedroht, oder jedenfalls seltener ..
ich glaub daß lehrer sein ein sehr schwieriger beruf ist. und sehr verantwortungsvoll. und ich bin ja auch zu launisch dazu, sicher.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/104844/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

platine

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits