Zeit und Holl

1)
ich weiß nicht, wie, doch plötzlich stolpere ich im netz über die meldung, dass twoday geschlossen wurde und alle inhalte weg sind. das will ich überprüfen und finde mein altes blog - beim dritten versuch hatte ich mein altes passwort gefunden. und ich lese und --- mache eine kleine zeitreise. wie nah und doch so fern.
so ist das mit der zeit: sie ist ein illusion, aber eine mit folgen, nämlich solchen der veränderung: geschieht diese doch immer entlang der zeit. selten auch explosiv, schlagartig. dann ist die zeitspanne eben sehr kurz. und es gab eine vorlaufzeit. das bitte zu bedenken.

2)
"Holl? Blieb das (linke) gute Gewissen dieser Strömung. Der streitbar-heitere Publizist erhielt 2018 noch eine umfassende Biografie aus der Feder von Harald Klauhs geschenkt ("Holl. Bilanz eines rebellischen Lebens"). Jetzt ist er in Wien fast 90-jährig gestorben. Gut möglich, dass er, angekommen in den Gefilden der Seligen, den Lieben Gott bei Bedarf mit einigen Widerworten beschenken wird. (Ronald Pohl, 23.1.2020)" heute im Standard https://www.derstandard.at/story/2000113651476/kirchenkritiker-adolf-holl-ist-tot

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/1022673682/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

7

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits