wahlblog

bisher ist es mir nicht aufgefallen, heute habe ich das hier bemerkt und die bevorstehenden landtagswahlen stoßen mich mit der nase hinein. auf meinem täglichen heimweg habe ich keine wahl: ich muß die werbeplakate aller parteien aufnehmen, es sei denn, ich schaffe es in einem öffi konzentriert zu lesen, was mir bei penetrantem schweißgeruch, permanentem handygeklingel und-telefoniere sowie lauten alltagsberichten und tagesplanungsreferaten verschiedener fahrgäste eher selten möglich ist. ich muß die strache-visage sehen, seine widerwärtigen parolen und sprüche, die spö-bewerfungs kampagne der övp geht auch nicht an mir vorbei, und die verlogene schönrederei und harmonie-beschwörung der spö ebenso wenig. immer wieder, thema mit variationen.
längst wissen wir alle, daß sie lügen, daß es um posten, macht, gehälter geht, nichts weiter, und daß diese psychische umweltverschmutzung (manche nennen das werbung, produktinformation, reklame, w.a.i.), die im grunde eine ungeheure frechheit und schweinerei darstellt und uns täglich kränker macht und mehr stresst als die fakten des tages, längst wissen wir, daß wir diese sauerei auch noch selbst bezahlen und wir müssen uns angesichts dieser perversen normalität selbst verachten, weil wir diesen dreck täglich dulden und nichts dagegen tun (können), und dann, in wenigen tagen, auch noch eine dieser drei parteien wählen sollen, nicht genug, wir haben auch vorzugsstimmen zu vergeben, die einzele personen stärken sollen. ich habe das alles so über: die unendliche verlogenheit der politiker, der grenzenlose amts- und machtmißbrauch der protagonisten, die dummheit der wähler, die unmöglichkeit unseres wahlsystemes (wenn ich an die NRwahl denke, an die partei, die man wählt, und die freien mandatare, die, wenns denn drauf ankommt, nichts mehr mit ihrer partei zu tun haben, sondern nur noch hemd und hose retten wollen, und dabei noch vom HBP gestütz werden).
ich habe es so über. wenn ich mir denke, wie sinnlos diese wahlwerbung ist, wieviel geld - unser geld - dabei vernichtet wird, das man wesentlich sinnvoller einsetzen könnte, mein gott, um wieviel sinnvoller! (dabei denke ich gar nicht an wahlkampfausgaben der USA etwa, die wenigsten von privat-irren gesponsert wird) woher nehmen sich diese wahnsinnigen das recht, ihre macht und ämter auf diese weise zu erhalten? ich werde es nie verstehen, und ich werde es nie akzeptieren. die geschäftigkeit, die (schlecht) inszenierte zuwendung an die wählerInnen, jeweils ganz auf die zeit vor den wahlen konzentriert, nur dem zweck dienend, daß sich jemand so über einen kuli und eine hochglanzbroschüre mit lügen und leeren versprechungen freut, daß er diese oder jene partei wählt.
ich werde hier nie mehr wählen gehen, weil ich sonst die selbstachtung verlieren würde.
das obers (ja, schlagobers) oben drauf ist dieses wahlblog.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/1021739/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

narzissen2

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 8093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits