mögen die spiele beginnen!

hier ein posting vom 21.5.2003, das ich damals nach einigen minuten wieder offline stellte, weil es mir sinnlos erschien. gelöscht hatte ich es aber nicht, und jetzt stelle ich es online, denn dieser kampf beginnt mir, als testosteronträger :), spaß zu machen.
im namen der aufklärung und sichtbarmachung der facts hinter diesem wölfischen lügen- und wahnkomplex geb ich her meine rezeption der dinge, damit potentiellen lesern kein mosaiksteinchen vorenthalten wird!

mögen die spiele beginnen!

21.5.03
woelfin, die mich aus blogger-eifersucht* bzw. aus falschen vermutungen* von ihrem weblog verbannt hat (alpha), nimmt sich selbst zwar die freiheit, auf einem anderen blog (cellophan) weiter über mich zu schreiben, löscht aber meine kommentare dort sofort wieder und deaktiviert dann auch die möglichkeit des comments, für mich jedenfalls.
wenn jemand über mich hier schreibt, muß er mir auch die möglichkeit geben, meine meinung dazu zu sagen.
ich denke mir, daß es erstens von einem großen mangel an auseinandersetzungs- und diskussionsfähigkeit zeugt, wenn man seine aktionen im internet nicht weiter und nachhaltig begründen kann/will und sich aber doch zum prinzip macht, einer einbildung konsequent nachzuhängen.
zweitens von anderen menschen dinge fordert (in meinem fall, cellophan: "ich habe vielleicht unrecht mit ferro nimmer zu kommunizieren. aber es kann mich ja keiner dazu zwingen. auch ferro will ich ersuchen, den kontakt mit mir bleiben zu lassen."), die sie selbst aber nicht einhält. damit meine ich das reden/schreiben über den jeweils anderen. wir hatten keinen kontakt, außer zwei mails, die ich ihr geschrieben hatte, weil sie selbstmordabsichten äusserte. und einem anruf, der kam, weil sie ein geplantes treffen stornierte. statt dessen lasen und kommentierten wir unsere blogs. was mir auch genügte.

heute las ich aber auf cellophan dinge, die mich wirklich ärgerlich machten -- : das, dieses, das, und am erstaunlichsten aber auch klärendsten dieser beitrag, dann sollte ich dort auch die möglichkeit haben, zu reagieren. wird mir aber verweigert. warum nur?
ich bin enttäuscht von woelfin, deren potential wesentlich höher von mir eingeschätzt wurde/wird, als sie es hier voragiert. das ist kein akzeptables verhalten im netz. niemand braucht für sein seelenheil einen öffentlichen ort, wo er über andere so herziehen kann, nein. menschen, die er nie getroffen hat, nur vom lesen und kommentieren kennt. ich lehne so etwas vehement ab.
und schreibe das hier lediglich, weil ich das falsche bild, das durch dieses geschwätz entsteht, nicht unerwidert stehen lassen will.

25.10.2003
heute möchte ich das hinzufügen:

*vermutungen, die immer wieder so erwähnt werden, daß ich angeblich irgendeinen screenshot an irgendjemanden geschickt haben sollte – ich habe keine ahnung worum es da gehen soll. jedenfalls ist das an den haaren bzw. aus dem reich das wahnes herbeigezogen.
*eifersucht: weil sie alle, die ein wort mit ihrer erzfeindin tussi schreiben, sofort unmotiviert zu hassen beginnt. dann wird ewig vom "dunstkreis der tussi" gesprochen, in den ihre leser hineingezogen werden etc. etc ...

ich sage nicht, daß wölfin eine borderline-patientin ist, sondern ich konstatiere nur einige bestimmte symptome, die daran erinnern.
auch heute in ihrem posting von 10:18h ( http://ds.twoday.net/stories/91342/) auf einem anderen blog kann sie kein ende ihrer selbstgerechten lügenfortsetzungen finden. angeblich will sie rokker damit ins richtige licht setzen.
auch hier muß ich sagen: das (borderline) sind keine beleidigungen meinerseits, sondern sich aufdrängende korrelationen. es spielt auch keine rolle, ob das jetzt med. so zu beschreiben wäre oder nicht, es geht nur darum, daß diesen verzerrten darstellungen eine vernünftige entgegnung geboten wird. denn einfach schweigen führt zu einer weiteren verzerrung. und das will ich nicht. es lesen doch viele leute wölfins blogs, und ich will diesen diskriminierungen und verleumdungen entgegentreten.

ich halte fest:
was hat mich im mai geärgert:
- daß wölfin mich vom lesen ihres blogs ausgeschlossen hat – ohne grund
- daß sie mich auf die liste jener gesetzt hat, die sie öffentlich zu personae non gratae erklärt hat (auf alpha nachzulesen)
- daß sie auf anderen blogs grundlos(!) aufs ärgste über mich hergezogen hat (siehe links im posting vom mai)
- daß sie den hass, den sie auf 0815-tussi hatte und hat, einfach auf mich übertragen hat
- daß sie zwar forderte, in ruhe gelassen zu werden (siehe links vom mai 03), selbst aber keine ruhe gab

was mich heute ärgert:
- daß sie mich aus heiterm himmel und grundlos wieder öffentlich zu beschimpfen begonnen hat am 22.10. um 10:9h hier: http://ds.twoday.net/stories/91342/
- daß sie ihr lügennetz weiterspinnt und unfähig ist, ihre konflikte wenigstens von ihrer seite her zu bearbeiten und, wenn schon nicht zu lösen, sie doch ad acta zu legen.

ich reagiere hier im grunde noch immer aus der verletzung (ich hatte schon sehr lebhaft anteil genommen an ihrem virtuellen leben) von damals, denn es ist (und es war sicher mein fehler, nicht schon früher erkannt zu haben, daß sie große probleme hat was kommunikation, internet und die kontrolle ihrer emotionen betrifft) schon sehr schwer, einen auf den ersten blick intelligenten und originellen menschen als psychisch kranken zu erkennen. zumal sich ja das alles nur im virtuellen raum abspielt. das ist so eine sache.
die schwierigkeit liegt darin, daß man oberflächlich betrachtet wirklich nur schwer sehen kann, wie verrückt das ist, was wölfin hier abzieht.
und: mögen kann man sie trotzdem, was ich auch getan habe (und teils immer noch tu), bis sie eben begonnen hat mich abzuwatschen und lügen über mich zu verbreiten.
lügen werden oft lange zeit nicht als lügen erkannt, erst wenn man zu überprüfen beginnt. eben so diese paranoiden wahnhaften vorstellungen, ich oder andere wollen ihr etwas antun etc. deshalb auch diese ausführlichen postings hier. mit kurzen kernigen sätzen wird die sicht nur weiter getrübt und die emotionen aufgewirbelt.
ich bin nicht der einzige, der als blogger diese erfahrung gemacht hat mit frau wölfin. die anderen haben – und sicher zu recht – ihre konsequenzen gezogen und rühren nicht mehr um in den alten wunden. ich schreib das hier, um klarheit zu bewirken. und es ist für mich keine frage, ob das richtig ist oder nicht: es ist notwendig.
Zorra - 25. Okt, 11:48

Gut, dass du dir

das von der Seele geschrieben hast. Aber jetzt würde ich den "Scheiss" vergessen...

ferromonte - 25. Okt, 12:05

war eine

erleichterung, das alles loszuwerden. ich hab schon im mai zuviel geschluckt, um eines illusionären friendes willen.
wir werden sehen, ob in zukunft ein stillstand möglich ist. aber ich habe noch lange nicht alles zum thema w. gesagt!

ps:
betreffend borderline: es gibt symptome, die man als leitsymptome bezeichnen kann. ob wölfin damit korreliert, kann sich jeder, der ihre blogs schon länger liest, selbst überlegen:

http://www.wildmieze.de/darksite/bl_symptome.htm
http://zusammen-sind-wir-stark.de/BORDERLINE.htm#sympt
0815tussi - 26. Okt, 18:21

ich gebe zu,

ich hätte das schon früher tun sollen, aber um sie endlich offiziell von den falschen vermutungen zu entbinden:
frau wölfin hat damals in dem wahn von möglichst vielen gelesen zu werden, einen nickname zu ihren mitgliedern hinzugefügt (worum sie allerdings NIEMALS gebeten wurde!), zu dem mehrere personen das passwort besitzen - um es auf den punkt zu bringen: so ziemlich alle, hinter deren rücken sie sich in ihrem "geschlossenen blog" das maul zerfetzt hat.

wer genau von der möglichkeit dieser einsichtnahme gebrauch gemacht hat, kann ich nicht sagen, ich kann hiermit nur öffentlich kund tun, dass sie mit dem screenshot nichts zu tun hatten.

ich bedaure, dass ich das nicht früher schon kund getan habe, wäre fair gewesen.

kinomu - 26. Okt, 18:27

Ferromonte

konnte mit dem Screenshot gar nichts zu tun haben, da die Story, die auf dem Screenshot zu sehen ist erst geschrieben wurde, nachdem er hinausgeworfen wurde. Die Story war Susis Reaktion auf den Hinauswurf...
Doloris - 26. Okt, 19:26

lieber ferromonte,

wir kennen uns nicht, allerdings scheint es ja zumindest in den Kreisen, in denen auch ich lese und - ab und zu - poste, schier unvermeidlich zu sein, immer wieder auf dieses THEMA - diese Frau zu stoßen.
Und jedem halbwegs klar denkenden Menschen ist wohl nach einem Nachlesen klar, wie lächerlich all das ist, was sie absondert. Mag sein, daß sie ihre guten Seiten hat - zu lesen ist von denen wenig, nur Schmutz und Dreck über Leute, die ihr nichts getan haben; es ist ein geistiges Armutszeugnis.
Ich würde mich nicht veranlasst sehen, dir dazu etwas zu posten, wenn ich nicht das Gefühl hätte, daß es dir aus irgendeinem Grund nahe geht (wie ja auch aus deinem Beitrag ersichtlich).
Deswegen nur eine Bemerkung, um dich evtl. zu beruhigen - du brauchst nichts klarstellen.
Jedem der lesen kann und mehr als 1,5 Hirnwindungen hat, ist klar, daß auch du nur (zeitweilig) als ihr Hassobjekt herhalten musst.
Was du gesagt, getan oder geschrieben hast, ist völlig irrelevant, denn JEDES ABWEICHENDE, KRITISCHE oder sonst NICHT KONFORME "Verhalten" seitens einer ihrer "Vertrauten" hat bislang so eine Reaktion zur Folge gehabt.
Deswegen - don't worry.

Und was ich noch dazu sagen möchte, da Susi ja auf cello die Kommentare für jeden gesperrt hat (sonst hätte ich das unter ihren letzten Beitrag geschrieben) - wenn mir alle auf der Autobahn auf meiner Seite entgegenkommen, kann ich mich natürlich darüber aufregen - über die vielen Falschfahrer - ja sogar vermuten, daß dahinter eine Verschwörung gegen mich stattfindet (man stelle sich vor, ich werde auch noch angeblinkt von diesen!), aber auf die Idee kommen, daß ich mich auf der falschen Spur befinde und es nur nicht merke, weil ich mich IMMER im Recht wähne.....tja.

NACHTRAG:
Punkt 1)
Ich habe mich übrigens nie als Hassobjekt von oben erwähnter Frau gesehen (und wenn, wär's mir auch wurscht), aber es gibt genug über die sie Gift und Galle gespuckt hat.
Punkt 2)
Ich habe mir die Mühe gemacht, all das nachzulesen, was mir diese Frau damals als Linkliste schickte - und rausgekommen ist das, was ich auch schrieb damals - kein Bild einer armen, dem Cyberterror ausgesetzten, sondern das einer egozentrischen, kranken und bemitleidenswerten Frau.

Sorry, aber so ist es.

RokkerMur - 26. Okt, 23:54

Virtuelle Gutachten - ich kenne sie nur von einigen Einträgen und von ein paar Blogs - damit soll man ganz vorsichtig sein.
sondern das einer egozentrischen, kranken und bemitleidenswerten Frau
Dein Gutachten ist aber ein highlight, nicht einmal ein verrückter Psychiater (welchen ich im Sommer im IRL kennenlernte und der kein Psychiater war sondern nur in der Abteilung sein Praktikum machte, bevor er auf die Menschheit losgelassen wurde) würde soetwas zusammenbringen.
Gibt es ein paar Links für`s einlesen ? ;)
Alles was außer der Norm ist gilt in Österreich und in Ostpreussen leicht als verrückt...
Doloris - 27. Okt, 01:47

Hallo RokkerMur,

das war kein virtuelles Gutachten, sondern - wie oben nachzulesen:(...)und rausgekommen ist das, was ich auch schrieb damals - kein Bild einer armen, dem Cyberterror ausgesetzten, sondern das einer egozentrischen, kranken und bemitleidenswerten Fraumeine subjektive Meinung.
Es gibt wohl doch noch einen enormen Unterschied zwischen diesen Dingen.

Und die habe ich mir sicher nicht leichtfertig gebildet, auch wenn sie das meint. Und bevor du nicht zumindest - (so dich das überhaupt in dem Maße interessiert) - ein wenig mit dieser ganzen Geschichte beschäftigt hast, solltest du dich da auch nicht reinmengen.
Also bitte richtig lesen, und/oder nachdenken vor dem posten.

Links gibt es mittlerweile überall, so es dich interessiert, wirst du die Liste, die ich meine, an etlichen Orten finden.
Es ging mir nicht darum, das hier alles wieder aufzuwärmen, ich wollte nur ferromonte etwas Mut machen...
RokkerMur - 27. Okt, 07:33

Ich will mir gar keine Meinung über die Geschichte bilden - nachdem ich Infos bekommen habe.
Ich glaube dir "dein nicht leichtfertig" und finde es toll daß du ferromonte Mut machst.
Nur ziehen sich ähnliche Geschichten mit anderen handelnden Personen schon seit Jahren durch das Netz - meine Stellungname war und ist eher als allgemein gemeint.
Durch deine Katzenbilder fühle ich mich für den Zeitaufwand bei gisu sowieso voll entschädigt.
Liebe Grüße aus Wien :)
warteschlange - 27. Okt, 11:32

@Rokker
Ja wer Katzen mag hat bei uns einen Bonus.
kohlehydrat - 27. Okt, 12:59

doloris hat recht, wer liest und denkt kriegt schon auch so mit was los ist. aber mut ueber das hinaus wuerde ich nicht zusprechen. wozu soll das dienen? zum weitermachen? ich frag mich jedesmal wenn ich solchen geschichten begegne - oder sie mir auch selbst passieren - wann etwas verarbeitet, gegessen, vorbei ist? wenn der andere aufhoert zu provozieren oder wenn man selbst den stachel nicht mehr bemerkt, hoechstens als laestigen stich?

@woelfin: dir faellts vielleicht gar nicht mehr selber auf aber du stichelst in einer tour rum. bestes beispiel: kinomu. bei jeder sich bietenden gelegenheit und zwar auch wenn es um andere personen oder situationen geht stichelst du auf ihn rum und zwar ohne jeweils konkreten, aktuellen personenbezogenen anlass. ist nur ein beispiel. das geht mit allen so, voellig wurscht wie lange ein (aus deiner sicht) anlassfall auch zurueckliegen mag.
check ursache/wirkung - ausloeserIn/reaktion.
ferromonte - 27. Okt, 19:44

klarheiten

@tussi: ich weiß, ich hatte nichts mit screenshots zu tun, mein "fehler" war lediglich mit dir kommuniziert zu haben. und der i-punkt: deine diplomarbeit runtergeladen zu haben.
dennoch ist es gut, daß du das gepostet hast, denn ich sammle meine mosaiksteinchen, um die sache endlich in den griff zu bekommen.
danke und lg
fm

@doloris: "mut" allein war möglicherweise nicht das ganz richtige wort, vielleicht wäre "mut zur persönlichen klärung" besser gewesen. mir geht es ja im grunde nur darum, selbst klarheit zu gewinnen was meinen susi-konflikt betrifft, und da helfen mit die erfahrungen anderer und ihre gedanken zur sache tatsächlich. auch deshalb mein (emotionales) posting. ein anderer, primärer grund war sicher, einfach mal brüllen zu wollen, aaarrrh – was mit ganz banal aufstößt. also danke.

@kohlehydrat:
meine bemerkung oben, ich hätte noch lange nicht alles gesagt zu diesem thema soll nicht im sinne von "ich will weitermachen" verstanden werden. ich will nicht weitermachen, mir tut es leid, daß susi jetzt so reagiert. auch wenn es zu erwarten war. für mich ist und bleibt sie eine intelligente und sensible frau, die viel wahrnimmt und unter dieser welt ebenso leidet wie andere auch, ich auch.
wo gehobelt wird, fliegen späne. da es mir primär um meinen eigenen seelenfrieden geht, ist mir das egal. da lasse ich mich auch gern von susi aufs neue auf ihren blogs verspotten ....
allein durch dieses aufkochen hier habe ich jetzt, denke ich, so viel verstanden, daß ich meiner intention wesentlich näher bin als im mai. auch dir danke.

RokkerMur - 28. Okt, 01:16

@ferromonte
Ich habe mich vor Jahren upgedatet, um nicht unter dieser Welt leiden zu müssen.
Wenn du von Leuten verspottet wirst - wegen deiner Einträge im Blog, wird es immer Leute geben die dich auf ihrer Liste haben (du schilderst ja viele Dinge von einem politischen System welches von der Mehrheit der Österreicher gewollt ist) - lass es einfach nicht an dich herann.
Von zuviel emotioneller Eigenleistung kann man höchstens Schreibblockaden bekommen, in Ausnahmefällen kann und soll man sich Gefühle trotzdem gestatten.
IRL kann es zu einem "burn out syndrom" kommen - besonders schlimm wird es wenn es einem im Realleben und im Netz zusammen erwischt ;)
ferromonte - 28. Okt, 23:31

epilog

@susi:
ich sehe die dinge nach den jüngsten ereignissen reeller und virtueller art jetzt viel klarer.
die rubrik für diese geschichte hier habe ich passender gewählt, insgesamt trifft die neue bezeichnung wohl besser zu als ein unschuldiger tiernamen.
ich bin jetzt nicht mehr wütend auf dich, es wäre heilsamer gewesen, mich schon im mai mächtig aufzuregen, aber da wollte ich mich um jeden preis "korrekt" verhalten und schluckte meine empörung und meine wut hinunter. das führte bei der leisesten luftbewegung zum ausbruch.
für mich hat das jetzt ein ende. hoffentlich auch für dich. falls nicht, musst du ohne mich weitermachen.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/92852/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

stadt

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits