grüne bei 2day

ich dachte ja zuerst es handle sich hier um ein weblog der grünen politikerin m. ringler (wiener gemeinderätin), musste dann aber feststellen, daß es eher eine werbebroschüre der wiener grünen ist, die hier seit neuestem bei twoday.net als website (und nicht als weblog) in erscheinung tritt.
soweit, sogut, ich stehe den grünen näher als anderen parteien und so ist mir die präsenz einer grünen-werbebroschüre allemal angenehmer als etwa eine FPÖ- , SPÖ- oder ÖVP-seite.
generell frage ich mich aber, ob das der richtige ort hier ist für werbeauftritte von politischen parteien. wie würden wir reagieren, wenn eine FPÖ-seite aufmachen würde, ÖVP.. etc. da wäre.
das soll nicht heißen, daß ich wieder mal dagegen bin etc. - ich mache mir nur gedanken was es bedeutet, wenn twoday.net ihre software einer politischen partei zu verfügung stellt, und ob die aktion einem polit. bekenntnis der knallgrauen gleichzusetzen ist oder eben jede andere partei auch eine website hier haben könnte und es nur (noch) nicht getan hat.
Zorra - 31. Okt, 11:57

Sieht

stylisch aus die Seite. Gar nicht handgestrickt ;-) Ich wusste auch nicht, dass Grüne in so coolen Bars rumhängen. So kann man sich täuschen...

rip - 31. Okt, 12:04

unsere grünen

tragen (noch) selten krawatten.
ferromonte - 31. Okt, 12:06

das impressum ist ja angegeben:

Medieninhaber:
Der Grüne Klub im Rathaus
Grüner Klub im Rathaus, A-1082 Wien
Tel: +43-1-4000-81800, Fax: +43-1-4000-99-81800

boomerang - 31. Okt, 12:08

die knallgrauen ...

... haben nicht exakt verlinkt.
http://mariegoessmscam.twoday.net ist der mms-photo-weblog von marie ringler.
pics mit text und comment-funktion.

ich finds abolut ok, wenn politikerInnen weblogs führen. die verlinkung von twoday ist jedoch misslungen, verlinkt die falsche site. der link auf die "werbebroschüre"(wie sie es nennnen) ist auch meines erachtens ein wenig überdenkenswert.


im aktuellen profil findet sich übrigens auf der technikseite online-plus und online-minus von m.r.
twoday unter online-plus: "viele lustige weblogs"

ferromonte - 31. Okt, 12:15

@boomerang

danke für den klärenden hinweis, das photo-blog ist allerdings ein weblog, und etwas anderes als obiges ... .
ferromonte - 31. Okt, 13:40

hmja,

die adresse http://www.marieringler.at führt allerdings direkt zur oben verlinkten twoday-adresse. vielleicht doch kein falsches verlinken von den knallgrauen, eher ein "ungewolltes"?
boomerang - 31. Okt, 13:56

korregiere:

knallgrau hat den falschen link verlinkt- und das richtig.
das eigentliche weblog blieb von den kanllgrauen im "what´s hot twoday"-bereich unbeachtet, was schade ist.
smi - 31. Okt, 23:13

ist bereits korrigiert

da gab es wohl verwirrungen unsererseits.

dennoch möchte ich hier festhalten: wie betreiben ein kommerzielles service. jeder kann dieses service nutzen, egal ob partei oder nicht. oder ist es verboten dinge an parteien oder politiker zu verkaufen. ich hoffe nicht.
boomerang - 1. Nov, 11:41

natürlich ...

... kann jeder ihr service nutzen - und das ist gut so.
nur ist eben eine seite verlinkt worden, die wiederum erst auf das weblog von m.r. verweist.
das ist/war der kritikpunkt.
kann ja mal passieren.
Sybilla - 1. Nov, 03:18

Prima Beispiel

Ist jedenfalls ein prima Beispiel dafür, daß die ganze Philosophiererei darüber, was ein weblog ist - oder zu sein habe -, für die Katz' ist. Und das ist gut so, meine ich.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/95596/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

schanze

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits