was in österreich los ist

alle, die sich zz in wien aufhalten, kennen das strache-plakat der FPÖ, das hier alle paar hausecken höhnend die seelen vergiftet (heute kam es mir sogar in den postkasten geflattert, daher der scan):


der österreichische werberat lehnt die vielen beschwerden ab mit den worten: Da der Werberat gemäß seinen Statuten nur für Wirtschaftswerbung zuständig ist, kann hier kein Verfahren eröffnet werden, weil es sich bei dem gegenständlichen Plakat um politische Werbung handelt. die diskriminierung aus der türkei stammender menschen hier in österreich und speziell in wien scheint für keinen rechtsvertreter oder oppositionspolitiker (für die regierenden sowieso nicht) ein problem zu sein.

wie weit können solche verhöhnungen gehen? wo ist die grenze? was müsste droben stehen auf dem werbeplakat, damit der rechtsstaat aktiv wird? gibt es keine antidiskriminierungsgesetze? oder sind die ausser kraft, wenn politische parteien damit möglicherweise wählerstimmen fangen können?
traurig genug, daß sie damit zuspruch erreichen, aber warum ist das überhaupt möglich in österreich? ich fasse es einfach nicht. ich könnte schreien, und was nützt es schon, wenn ich so ein plakat in fetzen reiße - was ist nur los mit den menschen in diesem land österreich, in diesem dekadenten und kaputten europa?

da kam mir pumbergers meldung eben als der tropfen, der wieder mal meine kleine amphore zum überlaufen bringt.
ferromonte - 15. Apr, 00:59

der standard klärt mich auf: die plakate verstoßen nicht gegen das antidiskriminierungsgesetz. und was man dagegen tun kann:
im rathaus sich beschweren, drüber diskutieren. ahja.

eva herz - 16. Apr, 12:24

in der r.-gasse hat's jemand ausgebessert:

wien
darf nicht
kärnten
werden.

er sagt, was nazis denken.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/628531/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

cyb.twoday.net - 15. Apr, 01:07

Und einmal unlustig..

[Das] konnte ich ja gerade gar nicht... [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

yusuf

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits