TB

irgend ein arschloch hat sich die mühe gemacht, die sätze aus TBs staatspreisrede von 1967 abzutippen, die ich heute in der u-bahnzeitung "heute" gelesen habe. und für euch arschlöcher hier nochmal abgetippt;

"... Die Zeitalter sind schwachsinnig, das Dämonische in uns ein immerwährender vaterländischer Kerker, in dem die Elemente der Dummheit und der Rücksichtslosigkeit zur täglichen Notdurft geworden sind. Wir sind Österreicher, wir sind apathisch; wir sind das Leben als das gemeine Desinteresse am Leben, wir sind in dem Prozeß der Natur der Größenwahn-Sinn als Zukunft. Was wir denken, ist nachgedacht, was wir empfinden, ist chaotisch, was wir tun, ist unklar. Wir brauchen uns nicht zu schämen, aber wir sind auch nichts und wir verdienen nichts als das Chaos."

chapeau, sag ich da; und seid gegrüsst, österreicher
(auf's gendern wird g'schissen!)
oops - 17. Feb, 19:24

ich mochte und mag TB
immer noch
und pfeiff auf das was die andren zu ihm sagn

mag besonders den ohrensessel in der gentzgasse


finds interessant von ihm in der ubahn zu hören
ich les ja den "müll" nicht
weil dort immer ein buch in der hand haben muss

oops - 12. Mär, 21:08

es ist ein monat her
wollt ich hiermit feststellen

mhm
ich geh nun wieder ...


LG ;-)

ferromonte - 12. Mär, 21:17

oh, ja, du hast recht ... wie schnell doch die zeit vergeht. ich werde dran denken ...
lg
oops - 12. Mär, 21:23

ich bitte darum

;-)
june - 12. Mär, 21:48

yup.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/5512388/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

MarsFund

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits