berge, sonne, ganz

es ist nicht die dümmste idee in die berge zu verschwinden, dachte ich, und also war ich eine woche im graubündner avers-tal. über 2000m ist es annehmbar kühler als hier unten in den vorwüstenebenen des späten europas ... und ohne TV und i-net ist es eine ahnung von gesundwerden, ja.
hier wieder in wien angekommen erleide ich den obligaten kulturschock (eigentlich schon im zug hierher). eine art heißer wüstenwind fegt zusätzlich durch die strassenzüge, und ich rette an pflanzen draussen am balkon, was zu retten ist; die hitze hat ihnen arg zugesetzt.

für die zurückgebliebenen stell ich ein paar fotos von vergangener woche rein:

turba1 hauswurz wissberg see1 hauswurz1 maennertreu bernina1 blick-turba1 turba-frueh-morgens piot-von-forcellina oberhalb-forcellina zum-turba zum-turba2 turba-gipfelgrat bergell-piz-badile1 see-beim-turba blick-zum-piot-hauptgipfel1 tibetische-landschaft piz-duan piotjoch-grauhoerner rasttag greif-mich-an bergalgapass1 hier-bin-ich-duan grat-am-piz-duan duan-von-hinten cresta-kirche haus-in-juf

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/4094168/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

CIMG4827

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits