heute: hesse und herbst

heute nehme ich mir endlich zeit für meinen HH, dessen spuren hier zu sehen sind. am besten ist, sich wenig bis gar nichts zu erwarten, dann braucht man nicht enttäuscht zu sein ... vorher werd ich noch schnell bei morawa vorbeischauen, ob die die neue volltext-ausgabe schon haben, immerhin ist das blatt diesmal eine ausnahme. ich werde es erst glauben, wenn ich es sehe: einen ganzen roman in einer zeitung abgedruckt.

edit: volltext in wien erst am 10.4.07
- und die ausstellung ist w u n d e r b a r. vielleicht später mehr davon.
Titania Carthaga - 22. Mär, 22:30

Ich hab grad ne Email bekommen: " ferromonte hat soeben einen neuen Kommentar ("also ich hab nochmals nachgeda...") getippt." Leider ist der schon wieder gelöscht. Sehr schade. Ich les Sie so gern bei mir... :) Doch n o c h mal nachgedacht?

Titania Carthaga - 23. Mär, 00:34

Ach so, soll ich Ihnen ne Volltext per Post schicken? Ich krieg welche am Samstag auf der Buchmesse in die Finger - die wäre dann spätestens Dienstag bei Ihnen :)
ferromonte - 23. Mär, 00:45

das zeug wird doch in wien gedruckt, dachte ich. aber wien ist eben anders ... nun, ich kann schon warten bis 10.4., ist aber sehr aufmerksam, danke. :)
TC (Gast) - 23. Mär, 16:25

Nein, werden sie nicht.
ferromonte - 23. Mär, 16:57

ah, jetzt habe ich hier interessante infos entnommen:

"VOLLTEXT wird in zwei separaten Ausgaben (Mutationen) gedruckt und in Deutschland (35.000 Stück) und Österreich (20.000 Stück) vertrieben."

wodurch sie die ausgaben unterscheiden, weiß man aber nicht. hm.

edit 24.3. (in 9 monaten ist weihnachten ...):
in der ganz oben verlinkten website steht ausserdem:
"Im Rahmen einer Vertriebsoffensive im deutschen Buchhandel bietet „Volltext“ gegenwärtig eine kostenlose und Frei-Haus-Lieferung (ab 50 Stück aufwärts) an. Das betrifft auch die kommende Ausgabe mit dem Herbst-Text. Bestellungen wären über die Mail-Adresse office@volltext.net an den Verlag zu richten."
-> also kann sich jeder, der will, 50 oder mehr exemplare gratis an die haustür liefern lassen. nicht übel ...
Titania Carthaga - 26. Mär, 00:19

Habe (vor)gestern auf der Messe mit Keul gesprochen. VOLLTEXT lässt sowohl in Berlin für DE als auch in Wien für AT drucken - spart Lieferkosten. Inhaltlich gibts wohl keinen Unterschied.
ferromonte - 26. Mär, 09:52

das klingt so vernünftig. was aber ist mit den schweizern? (die können sich die lieferkosten leisten, hehe) :-)

-> d.h., in wien gibt es irgendwo schon nicht mehr ganz druckfrisch viele 1000e volltexte, die aber noch nicht zum verkauf anbegoten werden. klingt schon weniger vernünftig. ist aber (wahrscheinlich) so.
danke für die recherche vor ort, o mußse, ... :)
Titania Carthaga - 26. Mär, 14:56

Muse bitte mit "s", nicht "ß"... :-)
@CH: keine Ahnung, ob die via AT beliefert werden.
@Termin: das angegebene Datum besagt nur, dass die Ausgabe bis dahin definitiv verfügbar, also ausgeliefert ist. Man kann sie aber auch schon eher haben. Ich denke, das trifft auch auf Wien zu.
ferromonte - 26. Mär, 18:14

oh; wie tiefsinnig - mein fehler. ich korrigiere. ich werde morgen mal sehen, was sich so tut in den buchhandlungen in wien ...
ferromonte - 28. Mär, 18:24

ich kam bei den "orgelpfeifen" nach der hälfte nicht mehr weiter mit lesen, kann das jetzt also schwer einordnen. vielleicht entsteht diese bewegung auch durch die nahe kenntnis des autors. ---
(in wien auch heute kein VT.)
ferromonte - 27. Mär, 18:29

wien 27.3.07:
kein volltext, und so gut wie kein einziges buch von ANH in den buchhandlungen.
eigentlich versteh ich das nicht. seine bücher müssten doch den wienern in einer gewissen weise entgegenkommen, aber es herrscht eine riesen ignoranz in der welthauptstadt der melancholie. allenfalls findet man ein verirrtes exemplar von den "orgelpfeifen" oder der "sizilischen reise", aber keine chance was "anderswelt" oder "wolpertinger" betrifft.

Titania Carthaga - 27. Mär, 20:10

@Bücher

Ganz ehrlich? Wundert mich ü b e r h a u p t nicht. Da bleibt wirklich nur Amazon oder: beim Buchhändler bestellen & warten. Die Orgelpfeifen waren, btw, "damals" das erste Buch seit langem, bei dem ich wieder heulen konnte.

@Volltext: nexte Woche. Dann haben Sie's. Lächelt.
ferromonte - 28. Mär, 18:24

ich kam bei den "orgelpfeifen" nach der hälfte nicht mehr weiter mit lesen, kann das jetzt also schwer einordnen. vielleicht entsteht diese bewegung auch durch die nahe kenntnis des autors. ---
(in wien auch heute kein VT. eben zu denen in die lothringerstrasse gemailt, ob ich dort ein exemplar selbst abholen könnte ... )
Titania Carthaga - 30. Mär, 16:36

vielleicht entsteht diese bewegung auch durch die nahe kenntnis des autors - Nein. Als ich die Orgelpfeifen las, kannte ich ihn kaum. Und nur in der Tatsache begründet, dass man jemanden kennt, deshalb auch sein Werk toll finden zu müssen, ist kindisch. (Sein New-York-Buch zettbe mag ich g a r nicht.)
ferromonte - 30. Mär, 18:15

eine infantilität, die ich nicht begangen habe.
aber sie haben recht, natürlich.
ich stieß mich bei den orgelpfeifen am plot, soweit ich ihn mitbekam. dieses herumirren, das anreden einer fremden frau usw. - ich werd es jetzt nochmals lesen und dann gescheiteres von mir geben. :-(

edit: ham sie eigentlich meine mail bekommen, bezgl. des gelöschen beitrages auf ihrem blog?
Titania Carthaga - 31. Mär, 15:53

Ja, habe ich. Dank dafür. Hätte ich auf den Inhalt antworten sollen...? :) Ich wollte ja nur - meiner Neugier geschuldet - w i s s e n, was Sie wieder löschten. D a Sie es löschten, dachte ich, es sei nicht unbedingt gewollt, diesen Strang weiterzuverfolgen...
ferromonte - 31. Mär, 16:34

nein, ist eh in ordnung so, war nur nicht sicher obs angekommen ist (email-account könnte ja nicht mehr aktuell sein etc..)

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/3464214/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

b7

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits