wieder mozart

mozarts genialität: am straßenrand stehend zwingt seine musik (gran partita) in meinen ohren sogar die vorbeirasenden autos in den takt.
später im bus dann nur wieder einmal das wasser in meinen augen.
wie sehr mozart aus "seiner zeit" fällt, wie weit entfernt er ist von profanen und wie nahe den menschlichen dingen. einer meiner wenigen treuen freunde und begleiter durch die jahre, seit ich zwölf war.
das unbestechliche, das nicht auf ablenkung aus ist, sondern auf konfrontation und spurensuche des wahren.
RokkerMur - 16. Jul, 17:30

Schön hast du das geschrieben :)

ferromonte - 16. Jul, 17:56

amusierst du dich gut?
dejavu - 16. Jul, 19:50

denke,

RokkerMur freut sich wirklich - ist ja ein hübsches Bild in Worten...
Und bei solchen Dingen darf man sich ja freuen / oder versteh ich da was falsch?

ferromonte - 16. Jul, 19:57

keine ahnung, man kann einen abschließenden icon_lol so oder so lesen ... :)
RokkerMur - 16. Jul, 23:19

Ich habe mich wirklich gefreut.
ferromonte - 16. Jul, 23:58

ok; bin eben leicht paranoid ... danke.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/277677/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

pinguin

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits