paul

ich winke dann noch vom bahnsteig hinein in den wagon, wo er steht, um einiges größer als in den letzten jahren. der zug fährt an, wir sehen uns an: er drinnen, ich draußen; ich hebe den arm und winke kurz. dann drehe ich mich um und gehe. für eine minute bleibt mir die luft weg und tränen steigen auf. das himmelsgewölbe verliert plötzlich seinen glanz, es wird grau und lichtlos und nachdem sich risse gebildet haben und alles in mosaiksteingroße teilchen zersprungen ist, regnet der zerbrochene himmel herunter auf die erde.
leb wohl mein kleiner großer, bis zum sommer.
OhBehave - 16. Apr, 16:09

Tief bewegt hat mich ihre Rubrik "pauli". Ihre Fähigkeit diese Gefühle in Worte zu fassen beeindruckt mich sehr, da es auch meine Gefühle sehr treffend beschreibt. Bei mir Gefühle aus einer Welt mit "Kofferraumkinderzimmer", dem tournusmäßigen Versuch dem Urvertrauen alle 3 Wochen weiterhin Nahrung zu geben, hoffend das es weiterhin gelingt, an den Besuchswochenenden "unsere Welt" zu bauen und der unfassbaren Leere, die einen nach jedem Abschied von den Kindern überfällt.

Trackback URL:
https://ferromonte.twoday.net/stories/1834138/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

free text

aus dem bildarchiv:

eis1

gehört


Don Pullen
New Beginnings


Sarah Vaughan
Black Coffee


Eva Cassidy
Songbird


counter

suche

 

recently modified

umzug, ende der phase...
mit dem heutigen tag übersiedle ich zu wordpress. hier...
ferromonte - 11. Apr, 22:47
2020
unworte des jahres: "covid-19" "stop corona app" "wieder...
ferromonte - 9. Apr, 14:40
was wir glauben
in einer Situation wie dieser Corona-Krise kann man...
ferromonte - 8. Apr, 11:19
hmja
Dass die EU einmal mehr total versagt, weil wir alle...
ferromonte - 19. Mär, 14:20
Sturheit und Dummheit
https://www.derstandard.at /story/2000115394387/sture -geht-nicht-formeln...
ferromonte - 6. Mär, 15:31
oh ja
oh ja
boomerang - 5. Mär, 23:13
Corona und 2020
Das Erschreckende an der Corona-Thematik sind die Medien(!!),...
ferromonte - 5. Mär, 08:14

Status

Online seit 7745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

RSS Box

Credits